Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Glinde

Glinde

Anzeige

Alle Artikel zu Glinde

Einzelfall oder rechte Unterwanderung? Die Freiwillige Feuerwehr Glinde hat ein Problem, seit eines ihrer Mitglieder rechtsextremes Gedankengut verbreitete. Sie wird den jungen Mann nicht los. Bei einer Abstimmung unterstützten ihn mehrere Feuerwehrleute.

13.05.2021

Zum Auftakt einer eigenen Impfaktion haben sich Angehörige von fünf Wehren in der Reinbeker Wache impfen lassen. Das Interesse ist groß. Auch Oststeinbeks Wehr ist geimpft.

12.05.2021

Ein Mitglied der Glinder Feuerwehr hat in Whatsapp-Gruppen Videos mit rechtsextremen Inhalten verbreitet. Die Wehr wollte ihn deshalb ausschließen, sie scheiterte jedoch. Das sind die Gründe.

10.05.2021

Die Feuerwehr Glinde hat am Dienstagabend ein Reh befreit. Das Tier war in einem Tor eingeklemmt. Ein Spaziergänger hatte Hilfe gerufen.

28.04.2021

Wenige Tage nach dem Fund eines toten Säuglings bei einer Aufräumaktion in einem Park in Glinde (Kreis Stormarn) steht das Obduktionsergebnis fest. Die Polizei sucht weiter nach den Eltern.

25.03.2019

Fast zwei Wochen nach dem Fund des toten Babys in Glinde ist die Polizei weiter auf der Suche nach der Mutter. Die Plakataktion brachte bislang nur wenige Hinweise.

03.04.2019

Auch drei Wochen nach dem Fund der Babyleiche in einem Park in Glinde fehlt von der Mutter jede Spur. Die Polizei verstärkt jetzt ihre Maßnahmen vor Ort.

12.04.2019

Wenige Tage nach dem Fund einer Babyleiche bei einer Aufräumaktion in einem Park in Glinde (Kreis Stormarn) steht das Obduktionsergebnis weiterhin aus. Vor Montag werde es in dem Fall keine Neuigkeiten geben, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

22.03.2019

Schrecklicher Fund in Stormarn: Bei einer Müllsammelaktion in Glinde haben Schüler am Freitagvormittag in einem angrenzenden Wald ein totes Baby entdeckt. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

22.03.2019

Auch die DNA-Reihenuntersuchungen haben keinen Erfolg gebracht: Die Mutter des toten Säuglings wurde nicht gefunden, die Ermittlungen wurden eingestellt. Schüler hatten die Leiche in Glinde beim Müllsammeln entdeckt.

27.04.2021

In Glinde wurde die Feuerwehr am Dienstagabend zu einem Schornsteinbrand gerufen. Als die Retter auf dem Dach waren, schossen Flammen aus dem Schlot.

21.04.2021

In Trittau haben am Mittwochabend mehrere Gartenlauben gebrannt. Die schwarze Rauchwolke war kilometerweit zu sehen.

01.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10