Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 7° wolkig
Thema Glinde

Glinde

Anzeige

Alle Artikel zu Glinde

Mittlerweile ist jedes fünfte Kind im Kreis Stormarn von Armut betroffen. Der Deutsche Kinderschutzbund Stormarn macht mit einer Fähnchenaktion vor dem Ahrensburger Schloss auf das Thema aufmerksam – und erhebt Forderungen.

21.09.2020

Die Polizei sucht Umweltsünder, die ihren Müll einfach in einem Feldweg im Bad Oldesloer Ortsteil Wolkenwehe abgeladen haben. Neben Teerpappe war auch eine hochexplosive Gasflasche dabei.

16.09.2020

Polizei sucht Zeugen - Zusammenstoß auf Kreuzung in Glinde

Am Mittwochmorgen stießen zwei Fahrzeuge auf einer Kreuzung in Glinde zusammen. Die Polizei sucht nun Zeugen, weil der Unfallhergang unklar ist.

02.09.2020

Auch in seinem 13. Jahr ist die Aktion des Klima-Bündnisses weiter auf Erfolgskurs. Im Kreis Stormarn gehen 14 Gemeinden an den Start. Anmeldungen sind noch möglich. Mitmachen kann jeder.

28.08.2020

Eigentlich sollte die Sanierung der L 226 mit einem Abschnitt begonnen werden, der den Schülerverkehr nicht beeinflussen würde. Stattdessen kam in der ersten Unterrichtswoche zuweilen gar kein Bus – oder sie trafen deutlich zu spät zum Unterricht ein.

20.08.2020

Bei einem Zusammenprall ist ein Motorradfahrer auf der K80 nahe Glinde lebensgefährlich verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ihn beim Wenden offenbar übersehen.

16.08.2020

Viele Trödelfans warten schon sehnsüchtig darauf, ihre ausgemusterten Sachen anzubieten oder selbst ein Schnäppchen zu machen. Am Sonntag gibt es erstmals nach der Corona-Pause wieder den Flohmaxx. Aber es gibt einiges zu beachten.

07.08.2020

Die L226 bei Bad Oldesloe muss saniert werden. Für die Bauarbeiten muss die Straße bis Dezember in Abschnitten voll gesperrt werden. Umleitungen werden eingerichtet. Die Bauarbeiten kosten über drei Millionen Euro.

06.08.2020

In Glinde ist am Montag ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt. Er wurde in einer Lagerhalle von einer Maschine eingeklemmt und musste von Rettungskräften wiederbelebt werden.

21.07.2020

Mit dieser Masche erbeuten Trickdiebe Geld von Senioren in ganz Deutschland. Am Montag ist auch ein Rentner in Glinde Opfer geworden und verlor einen dreistelligen Betrag.

24.06.2020

2019 hatten Schüler beim Müllsammeln die Leiche eines Babys am Schulzentrum in Glinde gefunden. Nach einem ersten DNA-Massen-Test hatte die Polizei jetzt noch einmal eingeladen.

22.06.2020

2019 hatten Schüler beim Müllsammeln die Leiche eines Babys am Schulzentrum in Glinde gefunden. Die Polizei hatte bereits 322 Frauen zum DNA-Test geladen – ohne Ergebnis. Jetzt sind am Sonnabend erneut 150 Frauen geladen. Die Ermittler hoffen, die Mutter zu finden.

18.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10