Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Thema Glinde

Glinde

Alle Artikel zu Glinde

Öffentlicher Personen-Nahverkehr - Klimaschutz: Kreis Stormarn startet Bus-Offensive

Der Kreis Stormarn will den Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) stärken und leitet dafür erste Schritte ein. Unter anderem sollen die Kosten für die Stadtverkehre in Bad Oldesloe, Bargteheide und Ahrensburg übernommen werden.

10.09.2019

Die Entschärfung einer amerikanische Fliegerbombe hat Glinde am Mittwoch über viele Stunden in Atem gehalten. Erst kurz vor Mitternacht war der Blindgänger entschärft. Warum gab es die Verzögerungen? Und wie gefährlich war die Bombe? Die LN beantworten die wichtigsten Fragen.

05.09.2019

Der Kampfmittelräumdienst hat am Mittwochabend in Glinde (Kreis Stormarn) eine 250-Kilo-Bombe aus dem zweiten Weltkrieg entschärft.

05.09.2019

Die Entschärfung eines 250 Kilogramm schweren Blindgängers in Glinde verlief am Mittwoch alles andere als reibungslos. Immer wieder gelangten Menschen in den abgesperrten Bereich. Zudem war die Entschärfung selbst ziemlich kompliziert.

05.09.2019

Der Kampfmittelräumdienst hat am Mittwochabend in Glinde (Kreis Stormarn) die 250-Kilo-Bombe entschärft. Die Arbeiten dauerten mehrere Stunden. Immer wieder wurden Menschen im Sperrgebiet gesichtet. Der Blindgänger konnte nur mit Spezialgerät unschädlich gemacht werden.

05.09.2019

Bei Abrissarbeiten ist am Dienstag in Glinde eine amerikanische Fliegerbombe entdeckt worden. Die Bombe soll am Mittwochmittag ab 12 Uhr entschärft werden. Der Bereich soll großräumig evakuiert werden, auch die Schule fällt aus.

04.09.2019

Eine 18-jährige Frau aus Glinde ist in der Nacht zum Donnerstag bei Barsbüttel schwer verunglückt. Nach Polizeiangaben war sie von der Straße abgekommen und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

29.08.2019

Was tun, wenn der Chef geht? Vor dieser Frage stehen Firmen immer wieder. Zwei Unternehmen in Stormarn sind positive Beispiele, wie es weitergehen kann.

24.08.2019

Die Stormarner freuen sich auf das Event: Am Sonntag fahren Tausende von Hobbyradlern und Profis im Rahmen der Cyclassics durch den Süden des Kreises. Auf der Startliste stehen sechs Etappensieger der diesjährigen Tour de France.

21.08.2019

Am Donnerstag gegen 2.10 Uhr meldete sich ein Glinder bei der Polizei. In seiner Wohnung im Willinghusener Weg seien Einbrecher. Später stellte sich heraus, dass der Anrufer den Einbrecher sogar kannte.

08.08.2019

So geht Klimaschutz konkret: Der Kreis will in den ÖPNV investieren und die Bürger zum Umstieg vom Auto auf den Bus bewegen. Auch der Ausbau der Radwege steht auf der Agenda.

30.06.2019

Ein junger Mann aus Hamburg entzog sich in Stapelfeld einer Polizeikontrolle. Nach einer waghalsigen Flucht konnten die Beamten den Fahrer erst in Witzhave stoppen – am Ende nur mit dem Einsatz der Dienstwaffe.

20.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10