Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Grabau

Grabau

Anzeige

Alle Artikel zu Grabau

Nie wieder Müllchaos? Mit einer neuen Firma soll ab kommendem Jahr alles besser werden bei der AWSH in Stormarn und dem Lauenburgischen. Ein Experte hat da jedoch Zweifel. Mitarbeiter würden zum Teil 300 Euro weniger verdienen, kritisiert er.

26.09.2020

Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte starb in der Nacht zum Freitag ein Biker aus Schwarzenbek. Er war bei Grabau mit einem Traktor zusammengestoßen. Der Unfallhergang wirft noch einige Fragen auf.

24.07.2020

Schock zum Feierabend: Plötzlich stand auf dem Recyclinghof bei Firma Damm in Grambek ein Container in Flammen. Mitarbeiter und Feuerwehr konnten den Brand rechtzeitig unter Kontrolle bringen.

24.07.2020

Der zweite Abschnitt der Schwarzenbeker Ortsumgehung kann gebaut werden. Das Land hat am Donnerstag den Planfeststellungsbeschluss erteilt. Die Planungen laufen seit mehr als 20 Jahren.

25.06.2020

Corona / Gesundheitsschutz - Der Frosch in Froschbach trägt Mundschutz

An der Steinau in Sahms leben viele Frösche – einer ist das Wappentier. Aus einem 300 Jahre alten Eichenstamm geschnitzt trägt die Skulptur jetzt auch Mundschutz.

15.04.2020

Ute Borchers-Seelig, Verwaltungsleiterin in Schwarzenbek, gab bekannt, dass sie nicht für eine zweite Amtsperiode kandidieren werde.

11.03.2020

Vier Verletze bei Schwarzenbek - 83-jähriger Fahrer kracht mit Wucht auf Abbieger

Unachtsamkeit habe nach ersten Erkenntnissen der Polizei zu einem Unfall auf der B 207 bei Schwarzenbek geführt. Vier Menschen wurden Sonntagvormittag verletzt. Eine Frau musste per Hubschrauber in die Klinik gebracht werden.

08.03.2020

Übervolle, stinkende Mülltonnen, die aufgrund von Personalproblemen beim Entsorger zu spät abgeholt werden: Das soll es im Herzogtum Lauenburg und Stormarn – wie auf dem Höhepunkt der „Müllkrise“ im Sommer 2018 – nicht mehr geben. Der Logistikauftrag wurde neu vergeben. An eine Grambeker Firma. Außerdem werden jetzt die neuen gelben Wertstofftonnen ausgeliefert.

17.01.2020

Alarmzustand im Herzogtum Lauenburg: Immer mehr Unternehmen wollen sich im Kreisgebiet niederlassen. Doch auch immer öfter erhalten sie eine Absage, weil es schlicht an Gewerbeflächen fehlt.

02.01.2020

Aus noch ungeklärten Gründen brannte es am Dienstagabend in einer leerstehenden ehemaligen Tischlerei in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg). Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

19.11.2019

Wenn es durch körperliche oder seelische Einschränkungen zu Problemen am Arbeitsplatz kommt und Arbeitslosigkeit droht, gibt es eine Institution, die hilft: Der Integrationsfachdienst der Brücke Schleswig-Holstein.

15.11.2019

Vom Umspannwerk an der Möllner Straße in Richtung Grabau werden derzeit in Schwarzenbek fünf nicht mehr benötigte Strommasten demontiert. Ein spektakuläres Schauspiel.

08.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13