Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Grambek

Grambek

Anzeige

Alle Artikel zu Grambek

Müllabfuhr in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg - Hightech und Vierachser: So will Firma Damm aus Grambek ab Januar den Müll abfahren

Zum 1. Januar 2021 übernimmt die Firma Damm Entsorgung Südholstein aus Grambek die Entsorgung von Rest- und Biomüll in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn. Dabei kommt ein in Deutschland bislang einmaliges System zum Einsatz.

11.12.2020

Dr. Anke Mührenberg, bisher Kreisarchivarin, wechselt zum neuen Jahr zum Domhof als neue Leiterin von Kreismuseum und A. Paul-Weber-Haus. Sie erwartet ein stiller Domhof: Sowohl das Kreismuseum im Herrenhaus als auch das A. Paul Weber Haus sind bis nach Neujahr im Lockdown.

08.12.2020

Nie wieder Müllchaos? Mit einer neuen Firma soll ab kommendem Jahr alles besser werden bei der AWSH in Stormarn und dem Lauenburgischen. Ein Experte hat da jedoch Zweifel. Mitarbeiter würden zum Teil 300 Euro weniger verdienen, kritisiert er.

26.09.2020

Ein Hausboot ist in der Nacht zu Sonnabend in Güster abgebrannt. Gegen Mitternacht wurde das Feuer gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten das Wohnschiff nicht mehr retten.

25.07.2020

Schock zum Feierabend: Plötzlich stand auf dem Recyclinghof bei Firma Damm in Grambek ein Container in Flammen. Mitarbeiter und Feuerwehr konnten den Brand rechtzeitig unter Kontrolle bringen.

24.07.2020

Wir müssen draußen warten: Das gilt für die Kunden der Zulassungsstelle des Kreises in Lanken. Bedient wird durchs Fenster – weil das ehemalige Kasernengebäude in Zeiten von Corona den Hygienestandards nicht genügt. Und wenn es regnet, verteilen Verwaltungsmitarbeiter Regenschirme.

17.07.2020

200 Feuerwehrleute wurden zu dem Großfeuer in einem Chemiewerk in Lauenburg alarmiert. Eine Einsatzfahrt endete am Freitagmorgen mit einem tragischen Unfall, bei dem eine Frau ums Leben kam.

15.05.2020

Corona-Schutz im Alltag - Hier bekommen Sie im Herzogtum noch Masken

Ab Mittwoch, 29. April, besteht Maskenpflicht auch in Schleswig-Holstein. Wer noch keinen Mund-Nasenschutz hat, kann diese mittlerweile bei vielen Anbietern vor Ort erhalten. Wir sagen Ihnen, wo.

28.04.2020

Vielerorts wird im Akkord genäht. Produzenten und Großhändler kommen kurz vor der Maskenpflicht ab Mittwoch an ihre Grenzen. Doch immer mehr Initiativen in der Region bieten Masken an.

25.04.2020

Corona / Kurz vor der Maskenpflicht - Wo Sie in Mölln und Umgebung jetzt noch Masken bekommen

Vielerorts wird im Akkord genäht. Produzenten und Großhändler kommen kurz vor der Maskenpflicht ab Mittwoch an ihre Grenzen. Doch es gibt noch welche – und einen einfachen Ausweg für alle, die noch keine haben.

24.04.2020

Die AWSH öffnet ab Montag weitere Recyclinghöfe im Kreis Stormarn und im Herzogtum Lauenburg.

03.04.2020

Ab kommenden Montag, den 30. März sind wieder fünf Recyclinghöfe der AWSH geöffnet. Im Kreis Stormarn sind dies die Höfe in Bad Oldesloe und Bargteheide. In Kreis Herzogtum Lauenburg werden die Höfe in Wiershop, Grambek und Lanken geöffnet.

27.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10