Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Großhansdorf

Großhansdorf

Alle Artikel zu Großhansdorf

Eine Radfahrerin wurde vermutlich beim Überholen gerammt. Stiefvater André Horl fand die 15-Jährige nach 30 Minuten im Graben – andernfalls wäre sie gestorben. Die Polizei fahndet jetzt nach dem flüchtigen Fahrer.

10.12.2019

Der Konzern EEW will die Müllverbrennungsanlage Stapelfeld erneuern und eine Klärschlamm-Verbrennungsanlage bauen. Zum Auftakt des Erörterungstermins kündigen Einwender Klagen gegen das Projekt an.

10.12.2019

Schon seit Montag sind die Stormarner Zulassungsstelle in Bad Oldesloe sowie rund 50 Polizeistellen im Land telefonisch nicht erreichbar. Kurios: Die Behebung des technischen Defekts bei der Kfz-Behörde muss unter Atemschutz erfolgen.

12.11.2019

Zwischen 13 und 22 Uhr wurde am Montag in Großhansdorf zwei Mal in den Straßen Looge und Diektwiete eingebrochen. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur, die Polizei ist auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen.

12.11.2019
Stormarn

Bürgerstiftung Ahrensburg - Ehrenamtspreis 2019 für Bärbel Beer

Bärbel Beer ist für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Hospiz Ahrensburg ausgezeichnet worden. Und den weiteren Preisträgern sind noch mehr Stormarner, die sich in ihrer Freizeit für soziale Projekte einsetzen.

08.11.2019

Ein 12-jähriger Fahrradfahrer wurde am Dienstagabend auf dem Fahrradweg von einem Auto erfasst. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 80-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

06.11.2019

Die Baugenossenschaft „Neue Lübecker“ reißt alte Wohnungen in Großhansdorf ab – und baut 112 Wohneinheiten neu. 20 Prozent werden öffentlich gefördert. „Das Projekt hat große Bedeutung für Großhansdorf“, erklärt Bürgermeister Janhinnerk Voß.

31.10.2019

Die „Trecker-Demos“ in Kiel haben auch bei dem Stormarner Christdemokraten ihre Wirkung nicht verfehlt. Auf dem Kreisparteitag in Großhansdorf solidarisierten sie sich ausdrücklich mit der Landwirtschaft. Ministerpräsident Daniel Günther mahnte aber zur Einhaltung der Klimaschutzziele.

28.10.2019

Eine 85 Jahre alte Autofahrerin ist am Mittwoch in der Manhagener Allee in Ahrensburg von der Straße abgekommen und gegen ein parkendes Fahrzeug sowie gegen eine Mauer gefahren. Trotz eines engagierten Ersthelfers verstarb die Frau später im Krankenhaus.

17.10.2019

Autofahrer im Kreis Stormarn hatten am Mittwochmorgen mit den Regenfluten zu kämpfen. Es kam zu Unfällen und zahlreichen Einsätzen für die Feuerwehr.

16.10.2019

Alarm in Großhansdorf: Spaziergänger entdeckten Hunderte toter Fische an einem Teich. Die Ursache könnten Blaualgen sein.

14.10.2019

Am Donnerstagmorgen ist ein Streit in Großhansdorf eskaliert, offenbar kam es auch zu einem Angriff mit einem Messer. Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10