Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Großhansdorf

Großhansdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Großhansdorf

Wegen der weiter sinkenden Neuinfektionen werden am Donnerstag viele Corona-Einschränkungen im Kreis Stormarn aufgehoben. In fast allen Kommunen gehen die Fallzahlen zurück. Die Kreisstadt Bad Oldesloe bleibt indes Hotspot in Stormarn.

05.05.2021

Aktuell fegt ein Sturmtief über den ganzen Norden. In Stormarn kam es am Dienstag bereits zu mehreren Feuerwehreinsätzen. Der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor Sturmböen.

05.05.2021

Die Stormarner Kliniken, die Covid-19-Patienten behandeln, sind bei den Intensivbetten derzeit nahezu ausgelastet. Die Lage ändert sich aber täglich. Eine Beobachtung: Die Corona-Patienten werden jünger.

28.04.2021

Die jüngste Kreismitgliederversammlung der Stormarner Grünen verlief untereinander zwar meist harmonisch, allerdings wurde deutliche Kritik an anderen Fraktionen im Kreistag geäußert. Auch die Kreisverwaltung stand vor allem bei Gerold Rahmann im Fokus.

27.04.2021

Die Impfkampagne in den Impfzentren Bad Oldesloe, Reinbek und Großhansdorf läuft. Pro Tag werden dort insgesamt 1150 Personen geimpft. Die Verantwortlichen sind optimistisch: Ende Mai könnte die Prioritätengruppe drei an der Reihe sein.

24.04.2021

Mit einem Großaufgebot hatten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in der Nacht zu Dienstag nach der jungen Hamburgerin gesucht. Sie konnte nur noch tot gefunden werden.

14.04.2021

„Fight Club“ in Stormarn? Auffällig viele Personen haben sich an Sonnabend in einem Waldstück in Großhansdorf getroffen. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass sie sich zu einem illegalen Boxkampf verabredet hatten.

12.04.2021

In der Küche eines Mehrfamilienhaus in der Hoisdorfer Landstraße in Großhansdorf war am späten Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine Frau kam ins Krankenhaus.

07.04.2021

In Großhansdorf müssen die Impfkandidaten vor dem Impfzentrum teils im Freien warten. Das ist für die Wartenden bei dem aktuellen Aprilwetter nicht nur unangenehm, sondern auch gesundheitsgefährdend. Der Kreis will jetzt Abhilfe schaffen.

06.04.2021

Auch in Großhansdorf gibt es nun die Möglichkeit, sich gratis auf Corona testen zu lassen. Im ehemaligen Jugendzentrum führt geschultes Personal die Tests an sechs Tagen in der Woche durch.

18.03.2021

Nach dem Herpesausbruch auf einem Reitturnier in Valencia war die Sorge vor einer Verbreitung im Norden groß: Jetzt treten vereinzelt Fälle in der Region auf. Wie schützen Reiter im Herzogtum Lauenburg und in Stormarn ihre Pferde vor einer Ansteckung?

17.03.2021

In allen drei Stormarner Impfzentren fallen die täglich 336 Vormittagsimpfungen mit AstraZeneca jetzt aus. Bislang waren die Termine sehr gut gebucht, nur in einem Fall kam es zu Nebenwirkungen. Nachmittags gibt es an allen drei Standorten Biontech/Pfizer, wobei Bad Oldesloe oft Impfstoff übrig hat.

16.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10