Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Thema Großhansdorf

Großhansdorf

Alle Artikel zu Großhansdorf

Kleiner Eingriff, große Wirkung? Das versprechen sich Planer und Politiker von einem Konzept für die A-1-Anschlussstelle Ahrensburg in Richtung Süden. Schwieriger wird es auf der gegenüberliegenden Seite.

23.08.2019

Das Tierheim Großhansdorf hat 15 Katzen aus dem verwahrlosten Haus aufgenommen, das am Mittwoch und Donnerstag in Großhansdorf geräumt worden war. Dort lebten über 100 Katzen auf dem Gelände. Sie sind in Quarantäne.

17.08.2019

Das war ein spannendes Erlebnis für die jungen Amateurfunker aus Großhansdorf und Ahrensburg: Sie wollten Kontakt zur Internationalen Raumstation ISS aufnehmen – und waren erfolgreich.

16.08.2019

In einem Haus in Großhansdorf haben die Bewohnerinnen unter unhaltbaren Zuständen offenbar mehr als 100 Katzen gehalten. Am Mittwoch schritten Polizei, Feuerwehr und Behörden bei einem Großeinsatz ein und holten die Tiere aus dem Haus. Bürgermeister Janhinnerk Voß wurde von einer Katze verletzt.

16.08.2019

Im Fall des verwahrlosten Hauses in Großhansdorf, in dem zwei Frauen mehr als 100 Katzen gehalten haben, hat der Kreis jetzt ein Tierhaltungsverbot gegen die Bewohnerinnen verhängt. Im Laufe des Donnerstags sammelten Helfer noch weitere Tiere aus dem Gebäude und vom Grundstück ein.

15.08.2019

In der Nacht zu Freitag rief der Platzwart des nahen Sportvereines Großhansdorf die Polizei. Er hatte gesehen, dass auf dem Dach des Emil-von-Behring-Gymnasiums Menschen laufen.

02.08.2019

Das Stadtradeln bleibt in Stormarn eine Erfolgsgeschichte. Das Ergebnis aus dem Vorjahr wurde nun noch einmal getoppt. Vor allem Bad Oldesloe tat sich diesmal ganz groß hervor.

25.07.2019

Rund 20 ukrainische Kinder und Betreuer sind im Landschulheim Erlenried in Großhansdorf zu Gast.

22.07.2019

Zum zweiten Mal rollen Ende August die Hamburg Cyclassics durch den Kreis Stormarn. Anders als vor einem Jahr freuen sich die Gemeinden diesmal auf das Event. Erstmals geht es auch durch Trittau.

18.07.2019

Die EU möchte Mikroplastik von den Kunstrasen-Sportplätzen verbannen. In Stormarn wird fast überall Granulat verwendet. Ein Verbot mit folgendem Austausch könnte teuer werden.

03.07.2019

Ein heftiges Sommergewitter ist am Mittwoch über den Norden hinweggerauscht und hat den Feuerwehren innerhalb kurzer Zeit in den Kreisen Stormarn, Ostholstein und dem Herzogtum Lauenburg rund 100 Einsätze gebracht.

19.06.2019

Das Gewitter in der Nacht zu Dienstag hat in Großhansdorf (Kreis Stormarn) für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt.

11.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10