Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 1° wolkig
Thema Großhansdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Großhansdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Großhansdorf

Das dürfte viele Freizeitsportler schmerzhaft sein: Die Landesforsten haben den illegal errichteten Mountainbike-Trail in Großhansdorf jetzt abgerissen. Zuvor hatte es noch Versuche gegeben, einen Kompromiss zu finden.

31.03.2020

Der Räuber im Park Manhagen trug eine weiße Atemschutzmaske. Die Polizei sucht jetzt Zeugen der Tat.

31.03.2020

Vor dreieinhalb Wochen wurde der erste Corona-Fall im Kreis Stormarn bestätigt. Seitdem hat sich das Virus auch hier rasant ausgebreitet. Die LN haben eine Chronik der Ereignisse und der umwälzenden Entwicklung in Stormarn zusammengestellt.

30.03.2020

Professor Klaus Rabe aus Großhansdorf gibt sich keinen Illusionen hin. Das Coronavirus werde sich auch im Norden stark ausbreiten, sagt er. Die neusten Zahlen für Stormarn geben dem Ärztlichen Direktor der Lungenklinik Recht. In Bargteheide feierten Jugendliche eine Virus-Party.

23.03.2020

Die Oldesloer haben offenbar großes Verständnis für die Schließungen in der Corona-Krise. Bei den Spiel- und Sportplätzen wird das Verbot allerdings häufig noch missachtet. Stadt und Polizei kontrollieren.

20.03.2020

Weil keine Schule stattfindet, schalten auch die Busbetriebe in den Corona-Modus. Ab Donnerstag gilt in Stormarn der Ferien-Fahrplan.

17.03.2020

Kirchenmusiker Peter Heeren tritt mit seinen Gongs in der Eicheder Kirche auf. Dabei spielt er auf bis zu 20 Klangkörpern.

10.03.2020

Das Innenministerium hat die Projekte vorgestellt, die 2020 bei der Sportstättensanierung berücksichtigt werden. Reinfeld geht leer aus. Für den Kunstrasenplatz des SV Preußen gibt es kein Geld.

07.03.2020

Der Corona-Test bei einer Frau aus Großhansdorf mit Symptomen ist negativ verlaufen. Am Dienstag öffnen die Kitas wieder.

02.03.2020

Neuer Corona-Verdachtsfall in Schleswig-Holstein: Diesmal betroffen ist eine Frau aus der Gemeinde Großhansdorf im Kreis Stormarn. Vorsorglich bleiben am Montag zwei Kitas geschlossen.

01.03.2020

Nach der Sperrung einer illegalen Mountainbikestrecke in Großhansdorf gab es Proteste. Die Abfahrt ist Anziehungspunkt für Kinder und Jugendliche aus der ganzen Region. Die Behörden wollen jetzt gemeinsam mit den Betroffenen nach einer alternativen Lösung suchen.

20.02.2020

Die Feuerwehr Großhansdorf musste Mittwochmorgen zu einem Feuer ausrücken. Im oberen Stockwerk des Hauses war eine Balkontür geöffnet und dichte Rauchschwaden drangen nach draußen.

19.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10