Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Hamberge

Hamberge

Alle Artikel zu Hamberge

Sie sind uneinsichtig und wollen ihre Strafe nicht akzeptieren: Mehrere Verkehrssünder, die bei dem Unfall im Mai auf der Autobahn 1 in der Rettungsgasse wendeten, haben Einspruch gegen Bußgeld und Fahrverbot eingelegt.

13.08.2019

In der Hamburger Straße in Hamberge sind am Donnerstag ein Hyundai und Toyota auf gerader Strecke frontal zusammengestoßen. Zunächst war zu befürchten, dass eine Person in einem der Fahrzeuge festklemmen würde.

07.08.2019

Sebastian Ewald und Sohn Jonas sind an Krebs erkrankt. Um ihnen und den weiteren Familienmitgliedern Halt zu geben, haben Fußball-Mütter in Hamberge ein Benefizturnier organisiert. Das brachte 27 400 Euro ein.

13.06.2019

Die Betreuungseinrichtung in Hamberge machte jüngst Schlagzeilen: Personalnot, Kündigungen, Gruppen wurden geschlossen. Jetzt melden sich die Elternvertreter zu der Situation zu Wort.

11.06.2019
Stormarn

Verwaltung Reinfeld und Nordstormarn - Personalnot: Standesämter wollen kooperieren

Ein „Ja“ zur Kooperation: Die Standesämter von Reinfeld und Nordstormarn arbeiten künftig gemeinsam. Das Vorhaben ist ursprünglich aus der Not geboren. Beim Amt gab es einen personellen Engpass.

06.06.2019

Hilfe von allen Seiten für das Benefiz-Fußballturnier zugunsten einer krebskranken Familie in Hamberge. 2500 Besucher kamen zu der Veranstaltung. Ein Vater und zwei seiner Kinder haben einen Gendefekt geerbt, der das Krebsrisiko erhöht. Vater und Sohn haben bereits Tumore.

03.06.2019

Mit einem Benefiz-Fußballturnier am 1. und 2. Juni wollen die Fußballmütter des SV Hamberge der Familie von Sebastian und Stephanie Ewald helfen. Vater und Sohn sind unheilbar an Krebs erkrankt. Bei dem Turnier werden auch ein Kleid von Julia Görges und handsignierte Trikots von Bundesligavereinen versteigert.

29.05.2019

Wegen großer Personalnot werden in der Kita Regenbogen in Hamberge nicht nur die Betreuungszeiten reduziert, sondern ganze Gruppen geschlossen. Eltern schlagen Alarm.

27.05.2019

Ein Wolf soll eine Rinderherde angegriffen haben. Ein junges Kalb kam bei der Hetze ums Leben. Die Tiere flüchteten nachts in Panik über die Bundesstraße nach Hamberge.

16.05.2019

Kurioser Unfall auf der A 1 bei Hamberge: Im abgesperrten Baustellenbereich für den E-Highway ist am frühen Dienstagmorgen ein 64-jähriger Autofahrer aus Lübeck auf ein Baustellenfahrzeug aufgefahren.

07.05.2019

Sebastian Ewald (36) und sein zehnjähriger Sohn sind unheilbar an Krebs erkrankt. Der Erlös eines Benefizturniers am Wochenende, 1. und 2. Juni, soll der Familie zugutekommen.

28.04.2019

Sind sie entlaufen oder wurden sie ausgesetzt? Das lässt sich im Falle der beiden Kaninchen „Räuber“ und „Rosi“ schwer sagen. Das Tierheim sucht jetzt erst mal seine Besitzer.

18.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10