Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Hamberge

Hamberge

Alle Artikel zu Hamberge

Ein Wolf soll eine Rinderherde angegriffen haben. Ein junges Kalb kam bei der Hetze ums Leben. Die Tiere flüchteten nachts in Panik über die Bundesstraße nach Hamberge.

16.05.2019

Kurioser Unfall auf der A 1 bei Hamberge: Im abgesperrten Baustellenbereich für den E-Highway ist am frühen Dienstagmorgen ein 64-jähriger Autofahrer aus Lübeck auf ein Baustellenfahrzeug aufgefahren.

07.05.2019

Sebastian Ewald (36) und sein zehnjähriger Sohn sind unheilbar an Krebs erkrankt. Der Erlös eines Benefizturniers am Wochenende, 1. und 2. Juni, soll der Familie zugutekommen.

28.04.2019

Sind sie entlaufen oder wurden sie ausgesetzt? Das lässt sich im Falle der beiden Kaninchen „Räuber“ und „Rosi“ schwer sagen. Das Tierheim sucht jetzt erst mal seine Besitzer.

18.04.2019

Das Thema Sicherheit rückt beim E-Highway erneut in den Fokus. Die Teststrecke auf der A 1 sei eine Katastrophe, warnt ein Experte von der Polizei. Etliche Gefahrenparameter seien nicht berücksichtigt worden.

12.04.2019

Der E-Highway auf der A 1 zwischen Reinfeld und Lübeck ist noch nicht in Betrieb. Doch schon jetzt sind die Anwohner genervt: Bei Wind erzeugen Masten und Leitungen Geräusche, die Anwohner auf die Palme bringen.

11.04.2019

Anwohner der A 1 sind lärmgeplagt. Ob in Hamberge, Groß Wesenberg oder Benstaben Bürger leiden unter dem Krach, den die Fahrzeuge produzieren. Sie fordern verbesserten Lärmschutz.

09.04.2019

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbands in der Mehrzweckhalle von Hamberge. Ehrungen standen im Mittelpunkt, aber auch die Gefahren des E-Highways.

30.03.2019

Seit Jahren steht der Traveblick in Hamberge leer. Auf dem Gelände der Traditionsgaststätte soll nun eine große Wohnanlage für Jung und Alt entstehen. Die Pläne wurden jetzt vorgestellt.

22.02.2019
Stormarn

Elternabend der Kita Regenbogen - Kita Hamberge: Kritik an teiloffener Arbeit

In der Kita Regenbogen in Hamberge rumort es. Neben Personalproblemen wird Kritik am Konzept der Einrichtung geübt. Außerdem gibt es Beschwerden von Mitarbeitern.

15.02.2019

Open-Air-Taufe im Freibad: Das gab es in Reinfeld noch nie. Im August soll ein Taufgottesdienst am Herrenteich stattfinden. Mehr als 100 Konfirmanden werden erwartet.

23.01.2019
Stormarn

Hamberge und Wesenberg: - Dreister Betrugsversuch

Eine Gruppe von zwei Frauen und einem Mann haben versucht zwei Rentnerinnen in Hamberge und Klein Wesenberg zu überfallen. Die Opfer riefen aber die Polizei.

16.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10