Menü
Anmelden
Thema Hamberge

Hamberge

Anzeige

Alle Artikel zu Hamberge

Mit Abstand und Corona-Test – auf dem Spargelhof Beeck ist die Ernte der ersten Spargelstangen gestartet. Für die Helfer gibt es viele Auflagen. Die Maßnahmen schlagen sich auch auf den Spargelpreis nieder.

13.04.2021

An der Grundschule Hamberge steht die Digitalisierung im Fokus. Die Gemeinde plant, die schulische Infrastruktur auszubauen. Die Mittel dafür sollen aus dem Förderprogramm „Digitalpakt Schule“ fließen.

07.04.2021

Nach dem Zusammenstoß mit einem Golf hatte sich der Audi RS5 am Sonnabend auf der A 1 zwischen Reinfeld und Hamberge überschlagen. Alle Beteiligten wurden nur leicht verletzt. Zu seiner Identität machte der Fahrer des Audi der Polizei aber falsche Angaben.

06.04.2021

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 zwischen Reinfeld und Hamberge sind am Sonnabendvormittag zwei Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Audis hatte großes Glück. Im Osterverkehr bildete sich in Richtung Norden ein langer Rückstau.

03.04.2021

Kostenlose Corona-Schnelltests für die Bürger: Das Amt Nordstormarn stellt ab sofort ein flächendeckendes Angebot bereit. In allen Gemeinden sind jetzt Teststationen eingerichtet.

01.04.2021

Friseure machen auf, Restaurants, Kneipen und Cafés bleiben zu. Noch ist völlig unklar, wann die Stormarner Gastronomen wieder öffnen dürfen. Die Branche fordert endlich klare Ansagen von der Politik.

26.02.2021

Es ist eine der größten Baustellen in Nordstormarn: Auf dem Gelände des ehemaligen Ausflugslokals „TraveBlick“ entsteht eine Wohnanlage mit 35 Eigentumswohnungen. Der Verkauf hat schon begonnen.

20.01.2021

Schimmelbefall im Sportlerheim Hamberge! Jetzt stehen dem Verein umfangreiche Bauarbeiten ins Haus. Das Sportlerheim wird saniert und erhält eine zweite Etage.

30.12.2020

Corona macht kreativ – Eine schöne Aktion kommt aus Hamberge. Weil der „Lebende Adventskalender“ wegen der Pandemie ausfällt, gibt es jetzt stattdessen einen Wunsch-Weihnachtsbaum.

11.12.2020

Schockmoment auf der A 1 am Mittwochnachmittag bei Hamberge: Ein Fahrzeug verlor eine Metallrampe auf der Autobahn. Viele Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen und stießen mit dem Hindernis zusammen.

10.12.2020

Die siebenjährige Neele Ewald aus Hamberge (Kreis Stormarn) ist an einem unheilbaren Hirntumor erkrankt. 13 Treckerfahrer bereiteten dem Kind und der Hansestadt mit ihren illuminierten Schleppern jetzt einen ganz besonderen Besuch.

09.12.2020

Neele Ewald (7) aus Hamberge ist unheilbar an einem Hirntumor erkrankt. Ihre Mutter Stefanie hofft jetzt, dass ihre Tochter an einer medizinischen Studie in den USA teilnehmen kann und dass eine Behandlung dort ihrer Tochter helfen kann, länger zu leben.

28.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10