Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Hammoor

Hammoor

Anzeige

Alle Artikel zu Hammoor

Es wird viele ehrenamtliche Helfer unter einem Dach vereinen: In Hammoor entsteht ein neues Rettungszentrum für den Kreis Stormarn. Ein Projekt, für das alle Beteiligten tief in die Tasche greifen müssen.

11.09.2020

Eine neue Baustelle auf der A 1: Die Autobahn wird ab Mittwoch bis November zwischen Stapelfeld und Bargteheide saniert. Die Anschlussstelle Ahrensburg wird ab Donnerstag gesperrt.

19.08.2020

In Tremsbüttel wird die Kreisstraße durch den Ort ausgebaut. Dafür gibt es eine Vollsperrung bis August 2021.

06.08.2020

Naturexperte Ingo Hartung will das Bargteheider Moor wieder in ein üppiges Feuchtgebiet verwandeln. Dafür hat er jetzt ein Konzept vorlegt, das ohne Ankauf größerer Flächen auskommt.

25.07.2020

Durch den Klimawandel wandert der Eichenprozessionsspinner nach Norden. Jetzt sind die gefährlichen Raupen, die heftige Atembeschwerden und Hautausschläge auslösen können, auch in Stormarn angekommen.

22.07.2020

Ein geplatzter Kühler eines Fiat-Kleintransporters hat am Mittwochabend einen Einsatz der Feuerwehr auf der A1 bei Bad Oldesloe ausgelöst.

13.05.2020

Die Gemeinde Bargfeld-Stegen bleibt mit sechs Brutpaaren Spitzenreiter. Weitere Zugvögel können noch bis Mitte Mai eintreffen. Einer der Adebare erlitt indes ein schweres Schicksal.

03.05.2020

Fast genau zweieinhalb Jahre ist es her, dass Ivonne R. aus Schlamersdorf als vermisst gemeldet wurde. Ein Jahr nach dem Fund ihrer Leiche wurde jetzt das Urteil gesprochen. Ihr Ex-Freund muss wegen Mordes lebenslang in Haft.

22.04.2020

Im Prozess um den Mord an Ivonne R. aus Schlamersdorf im Kreis Stormarn fordert die Verteidigung des Angeklagten eine sechsjährige Haftstrafe. Die Staatsanwaltschaft hatte im März für eine lebenslange Haft plädiert.

16.04.2020

Von Krise keine Spur: Die Wirtschaft in Stormarn brummt weiter – zumindest wenn man die Entwicklung bei Gewerbeflächen als Maßstab nimmt. Für den geplanten Autohof in Hammoor gibt es jetzt einen Investor, allerdings wurde das Gewerbegebiet vom Land gestrichen.

31.01.2020

Die Bauarbeiten für das zentrale Katastrophenschutzzentrum für diverse Einheiten in Hammoor beginnen. Zuerst muss der Boden abgetragen werden.

29.01.2020

Der Mordprozess um Ivonne R. aus Bad Oldesloe vor dem Landgericht Lübeck geht weiter. Am Freitag wurde eine Kriminalbeamtin angehört und das Gutachten der Rechtsmedizin vorgestellt.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10