Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Heidekamp

Heidekamp

Alle Artikel zu Heidekamp

Ein schwerer Küchenbrand hat am Montagabend in Zarpen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Schlimmeres wurde offenbar nur durch das couragierte Eingreifen von Nachbarn verhindert. Sie zogen einen Mann aus dem Haus und alarmierten die Feuerwehr.

28.10.2019

Sabine Schiwkowski trägt für die Lübecker Nachrichten Zeitungen aus, als sie von einem Mann in Reinfeld überfallen wird. Der 24-Jährige klaut ihr das Auto und hätte die Zustellerin beinahe überfahren. Der Täter konnte zwar gefasst werden, für die LN-Austrägerin bleibt jedoch der Schock.

17.10.2019

Wohnen in Nordstormarn – davon träumen nicht nur Familien. Die Gemeinden kommen diesem Wunsch nach. Hier eine Übersicht, wo Baugebiete ausgewiesen werden und neue Wohnungen und Häuser entstehen.

14.10.2019

Am Wochenende, am 19. und 20. Oktober, tritt die Heidekamper Speeldeel mit dem Stück „Kunigunde darf nicht starven“ auf.

04.10.2019

Das Wasserwerk Barnitz sorgt für Schlagzeilen. Die Technik ist veraltet: Filter und Speicher reichen nicht mehr aus. Im Sommer kann Trinkwasser in Reinfeld deshalb knapp werden.

30.09.2019

Überall Baustellen: Die Vereinigten Stadtwerke Media treiben den Glasfaserausbau in den Städten in Stormarn und dem Herzogtum Lauenburg voran. In rund fünf Jahren sollen die Städte flächendeckend versorgt sein.

08.08.2019

Am kommenden Wochenende wird das Dorf- und Kinderfest gefeiert – Theaterstück zum Auftakt

05.08.2019

Was für eine Umweltsünde! In der Gemeinde Zarpen haben Unbekannte ihren Sperrmüll mitten in der idyllischen Natur entsorgt. Die Polizei ermittelt, Zeugen werden gesucht.

10.07.2019

Zwei Drittel der Stormarner sind zur Europawahl gegangen. Auch hier haben die Grünen knapp vor der CDU gewonnen, die SPD stürzte ab.

27.05.2019

Neuer Armutsatlas des Kinderschutzbundes vorgelegt: Die Zahl der hilfsbedürftigen Kinder ist im Zehn-Jahres-Vergleich sogar gestiegen.

15.04.2019

In Dahmsdorf ist am Freitagvormittag im Dachgeschoss eines alten Bauernhauses ein Brand ausgebrochen. An die 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

22.03.2019

Premiere in der Reinfelder Schänke: Zum ersten Mal fand dort ein Kneipenquiz statt. Der Andrang war groß. Knapp 50 Reinfelder fanden einen Platz zum Mitraten. Weitere standen auf der Warteliste.

31.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10