Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Heilshoop

Heilshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Heilshoop

Gleich zweimal sind in Nordstormarn jetzt Ortsschilder gestohlen worden. Ein Bürgermeister findet das gar nicht witzig und ruft dazu auf, das Diebesgut wieder zurückzugeben.

24.03.2021

Die Frühjahrsputzaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ ist wegen Corona landesweit in den Herbst verlegt. Die Gemeinde Heilshoop hat sich jetzt eine Alternative für ein sauberes Dorf überlegt.

04.03.2021

Das kleine Dorf Heilshoop hat jetzt eine Meerjungfrau. Und die tritt nun beim Quiz von Jörg Pilawa im Ersten an. Was dahinter steckt, erzählt Vanessa Reder hier.

26.01.2021

Regionalplan Windenergie Heilshoop - Windenergie in Heilshoop: Land bremst Bürgerprotest aus

In Heilshoop und Badendorf machen Bürger gegen Windenergie-Pläne mobil. Doch das Land winkt ab. Alle Belange seien berücksichtigt worden.

30.11.2020

Windenergie Stormarn - Heilshoop: Widerstand gegen Windkraft

Geht es nach der Landesregierung, sind Windkraftanlagen in Heilshoop beschlossene Sache, obwohl sich die betroffenen Gemeinden dagegen ausgesprochen haben. Bürger wollen das nicht hinnehmen.

21.11.2020

Rote Strandampeln in Scharbeutz, Stau auf der Autobahn, und Timmendorfer Strand will jetzt gar keine Tagestouristen. Kein Problem: Neben der Ostseeküste gibt es viele spannende Ausflugsmöglichkeiten im Binnenland zwischen Lübeck und Hamburg.

11.08.2020

Reinfelds Teiche sollen saniert werden – mit Fördermitteln des Bundes. Welche Schritte nötig sind, um die Gewässer- und Biotopqualität zu verbessern, erklärt Ivonne Stresius von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.

08.07.2020

Sie dürften wieder öffnen, doch die Corona-Regeln machen Stormarns Schwimmbädern zu schaffen. Es gibt einiges zu beachten, als erstes wird wohl das Bargteheider Freibad wieder aufmachen. In Reinfeld und Großensee gibt es auch noch ein anderes Problem.

06.06.2020

Gemeinsam proben dürfen sie noch nicht, aber zum Gottesdienst an Pfingsten wird der Posaunenchor Reinfeld-Zarpen bekannte Choräle spielen. Das Konzert wird unter freiem Himmel vor der Zarpener Kirche und unter Auflagen stattfinden.

29.05.2020

Es geht wieder aufwärts mit der Dorfgemeinschaft in Heilshoop. Zum großen Aufräumen am Sägetag waren fast 40 Erwachsene und Kinder im Einsatz. Bürgermeister Jan Steen war begeistert.

23.01.2020

Nordstormarn: Aktion schönes Dorf - Sägetag in Heilshoop

Heilshoop soll noch schöner werden. Am 18. Januar wird in der Nordstormarner Gemeinde zur Säge gegriffen. Gemeinsam wollen die Dorfbewohner die öffentlichen Flächen pflegen.

10.01.2020

Nach den jüngsten Plänen der Landesregierung sollen an drei Standorten in Nordstormarn Windkraftanlagen gebaut werden. Heilshoop ist dabei wieder neu als Vorranggebiet hinzugekommen.

18.12.2019
1 2 3 4 5 6 7