Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Heilshoop

Heilshoop

Anzeige

Alle Artikel zu Heilshoop

Sie dürften wieder öffnen, doch die Corona-Regeln machen Stormarns Schwimmbädern zu schaffen. Es gibt einiges zu beachten, als erstes wird wohl das Bargteheider Freibad wieder aufmachen. In Reinfeld und Großensee gibt es auch noch ein anderes Problem.

06.06.2020

Gemeinsam proben dürfen sie noch nicht, aber zum Gottesdienst an Pfingsten wird der Posaunenchor Reinfeld-Zarpen bekannte Choräle spielen. Das Konzert wird unter freiem Himmel vor der Zarpener Kirche und unter Auflagen stattfinden.

29.05.2020

Es geht wieder aufwärts mit der Dorfgemeinschaft in Heilshoop. Zum großen Aufräumen am Sägetag waren fast 40 Erwachsene und Kinder im Einsatz. Bürgermeister Jan Steen war begeistert.

23.01.2020

Nordstormarn: Aktion schönes Dorf - Sägetag in Heilshoop

Heilshoop soll noch schöner werden. Am 18. Januar wird in der Nordstormarner Gemeinde zur Säge gegriffen. Gemeinsam wollen die Dorfbewohner die öffentlichen Flächen pflegen.

10.01.2020

Nach den jüngsten Plänen der Landesregierung sollen an drei Standorten in Nordstormarn Windkraftanlagen gebaut werden. Heilshoop ist dabei wieder neu als Vorranggebiet hinzugekommen.

18.12.2019

Aktionen in Heilshoop - Heilshoop soll noch schöner werden

Schöner leben in Heilshoop: Bürgermeister Jan Steen möchte dafür sorgen, dass das Dorfleben noch schöner wird. Zahlreiche Aktionen sind für die nächsten Wochen geplant.

21.11.2019

Da freuen sich die Insekten und Vögel! Hinter dem Reinfelder Golfplatz wird ein Acker in eine wilde Blumenwiese verwandelt. Die Maßnahme ist ein Ausgleich für den Bau des E-Highways an der A 1.

08.10.2019

Aus und vorbei mit dem Heilshooper Kinderfest und dem traditionellen Laternenumzug? Wenn die Dorfgemeinschaft nicht mehr Helfer findet, sieht es ganz danach aus. Und das Dorf ist kein Einzelfall.

10.09.2019

Am kommenden Wochenende wird das Dorf- und Kinderfest gefeiert – Theaterstück zum Auftakt

05.08.2019

Mehr als 100 Seeadler-Brutpaare wurden im Land gezählt. 50 Jahre nachdem erstmals ein Seeadlerpaar wieder im Lauenburgischen gebrütet hatte, gibt es dort neun Paare. Ebenso viele sind es im Kreis Segeberg, in Stormarn brüten fünf Paare.

27.07.2019

Abschied nach neunjähriger Kita-Leitung: Kathrin Persohn verlässt die Heilshooper Kita „Unterm Himmelszelt“. Die Erzieherin wechselt in eine größere Einrichtung nach Lübeck.

10.07.2019

Trotz Querschnittslähmung kann Stefan Griese seinem Traumberuf nachgehen und hoch oben auf dem Schlepper die Felder rund um Panten bearbeiten. Möglich machte dies der Landmaschinentechniker Lars Westphal aus Heilshoop, der einen speziellen Lifter konstruiert hat.

28.10.2018
1 2 3 4 5 6
Anzeige