Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Die Feuerwehr hat am Freitag einen Arbeiter in der Michaeliskirche gerettet. Schwer verletzt lag der Mann auf der Empore – nur mithilfe einer aufwendigen Leiterkonstruktion gelang die Rettung.

12.10.2019

18-Jährige wurde am vergangenen Sonnabend gegen 20 Uhr in der Kaltenkirchener Holstenstraße aus einer Gruppe von sechs Männern heraus geschlagen und beraubt. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise.

11.10.2019

Beschlossene Sache im Kreis-Wirtschaftsausschuss: Segeberg will sich um das Fairtrade-Label bewerben. Ein Fachmann erklärte, welche Kriterien gelten. Unter anderem müssten 38 Geschäfte fair gehandelten Kaffee anbieten.

27.09.2019

An der Stromleitung über der A7 wird auch am Mittwoch gearbeitet. Da ein Helikopter im Einsatz sein wird, muss die Autobahn zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt von 9 bis 15 Uhr gesperrt werden. Autofahrer müssen Umleitungen in Kauf nehmen.

25.09.2019

Die Vollsperrung des A7-Abschnitts zwischen Bad Bramstedt und Kaltenkirchen führt zu kilometerlangen Staus in beide Richtungen. Die Polizei rät, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

24.09.2019

Wassermühle, Strandbad, Industrie-Flair oder im Museum: Paare wünschen sich immer häufiger eine feierliche Zeremonie. Neben Kirchen und üblichen Trauzimmern bietet Segeberg eine Reihe ungewöhnlicher Orte zum Ja-Sagen.

08.09.2019

Das mutmaßliche Opfer (14) des 46-jährigen Segebergers muss auf Antrag der Verteidigung hin psychologisch begutachtet werden. Die Anwälte ziehen die Glaubwürdigkeit des Jugendlichen in Zweifel. Der Angeklagte könnte zunächst freikommen.

05.09.2019

Kaltenkirchens Schulleiter Egon Boesten hat das Buch „mijn voetbal“ der niederländischen Fußball-Legende Johan Cruyff erstmals ins Deutsche übersetzt.

30.08.2019

Die Produktionsschule verhilft im Kreis Segeberg jungen Schulversagern in Norderstedt, Kaltenkirchen und Bad Segeberg doch noch zum Abschluss. Bisher hat die Einrichtung 150 jungen Menschen neue Wege aufgezeigt.

29.08.2019
Segeberg

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Sommerfest im neuen Wohngebiet Kaltenkirchen

Von 166 Einfamilienhäusern sind am Zeisigring noch einige Häuser zu haben. Die neuen Nachbarn lernen sich am 27. August beim ersten Sommerfest kennen.

26.08.2019

75-Jährige wurde bei einem Unfall mit ihrem Elektrorad schwer verletzt. Nach Einschätzung der Polizei hatte sie die Vorfahrt missachtet.

20.08.2019

Die Verteidiger des ehemaligen Jugendpflegers aus dem Kreis Segeberg sind mit ihrem Versuch, den Prozess platzen zu lassen, gescheitert. Aussagen von Lehrerin und Schulpädagoge bestätigen die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft, die dem 46-jährigen Missbrauch in 17 Fällen vorwirft.

19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10