Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Die Stiftung Naturschutz lädt diesen Sommer zum Naturgenuss-Festival auf Bio-Höfe im ganzen Land. Der Bio-Hof von Anette und Hans Möller in Lentföhrde war am Wochenende Gastgeber und überraschte seine Besucher mit einer besonderen Wirtschafts-Idee und einer vom Aussterben bedrohten Rinderart.

22.06.2020

Weil die Polizei in ihren Ermittlungen bisher keinen Erfolg hatte, hat sie nun die Bilder von der Überwachungskamera freigegeben, um nach dem unbekannten Täter zu suchen.

18.06.2020

Amtsgericht erlässt Haftbefehl - Gesprengter Geldautomat: Verdächtige in U-Haft

Die Staatsanwaltschaft wirft den 18 und 25 Jahre alten Männern Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und Diebstahl in besonderes schwerem Fall vor.

17.06.2020

Erneut ist ein Geldautomat der Commerzbank gesprengt worden. Nach der Sprengung vor einigen Tagen in Wahlstedt traf es am frühen Dienstagmorgen eine Filiale in Kaltenkirchen. Erstmals konnte die Polizei zwei Männer festnehmen.

16.06.2020

In Coronazeiten erlebt Radfahren einen Boom. Jetzt kommen viele Urlauber mit Fahrrädern in den Kreis Segeberg. Doch sie finden extrem sanierungsbedürftige Radwege vor. Auch beim Neubau herrscht Stillstand. Es gibt scharfe Kritik.

13.06.2020

Für einen Eintrag ins Zeugnis: Kinder und Jugendliche können sich während der Ferien spannende Lektüre ausleihen. Im Kreis Segeberg machen die Gemeindebücherei Trappenkamp, die Fahrbücherei 14 und die Stadtbücherei Kaltenkirchen mit.

10.06.2020

Feuer auf einem Bauernhof in Kaltenkirchen: In der letzten Nacht hat die Warn-App „Nina“ des Bundesamts für Bevölkerungsschutz eine Warnung an Anwohner verschickt. Bis zu 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

01.06.2020

Am Montagnachmittag beschäftigte ein nackter Hamburger die Polizei in Trappenkamp. Der Mann rannte unbekleidet durch den Wald und schmiss unter anderem eine Autoscheibe ein, um an Wasser zu kommen. Als die Beamten ihn „einfingen“, eröffnete er, dass er ungewöhnliche Drogen geraucht habe.

26.05.2020

Ein Einfamilienhaus in Seth im Kreis Segeberg ist bei einem Brand am späten Samstagabend zerstört worden. Drei Menschen wurden verletzt, zehn Nachbarn evakuiert. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

24.05.2020

Die Polizei rechnet mit wenigen Vorfällen. Doch eine große Unbekannte bleibt – durch gutes Wetter und außergewöhnliche Bedingungen. Einsatzkräfte werden verstärkt an den Hotspots präsent sein. Nicht ohne Grund, wie die Historie von Segebergs Vatertags-Gelagen zeigt.

20.05.2020

Wegen der Corona-Krise musste die Gedenkfeier zum 75. Jahrestag der Befreiung von rund 1000 Kriegsgefangenen in Kaltenkirchen ausfallen. Nur die beiden Vorsitzenden des Trägervereins legten Kränze nieder.

07.05.2020

In Wahlstedt und anderen Orten im Kreis Segeberg fanden schon wieder politische Sitzungen statt, jetzt soll auch in Bad Segeberg trotz der Corona-Krise der politische Alltag starten. Gedacht wird an Sitzungen in Turnhallen.

28.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige