Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Kröppelshagen-Fahrendorf

Kröppelshagen-Fahrendorf

Alle Artikel zu Kröppelshagen-Fahrendorf

Bei den Straßen im Kreis gibt es einen Sanierungsstau. Das gilt auch für die gemeindeeigenen Straßen. Nun gibt es Unterstützung für die Gemeinden von Land und Kreis. Der Bedarf ist deutlich höher.

31.07.2019

Partymäßiger Ausnahmezustand in Kröppelshagen: Tausende feierten von Freitag bis Sonntag das Funbeach-Openair am Sportplatz.

29.07.2019

Der instandgesetzte Asphalt bei ist schon wieder kaputt und gefährlich – und täglich fahren viele Laster auf der engen Straße. Die Anwohner machen sich Sorgen.

18.07.2019

Später Frost im Mai hat frühe Sorten leiden lassen. Selbstpflücker können jetzt loslegen – doch nicht auf allen Erdbeerhöfen. Die LN listen auf, wo Kunden noch selber auf die Erdbeerfelder dürfen.

06.06.2019

An der Mercatorstraße in Geesthacht haben die Bauarbeiten für die Erweiterung des Gewerbegebietes begonnen. Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft sucht nun nach Mietern.

07.05.2019

Für die aufwendige Bergung war die Strecke zwischen Escheburg und Kröppelshagen stundenlang voll gesperrt.

18.03.2019

Das hat gekracht: Ein blauer Golf ist vor einer Tankstelle an der B 207 im Kreis Herzogtum Lauenburg in einen schwarzen Mini gerast. Eine Person wurde verletzt.

25.02.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 207 zwischen Dassendorf und Brunstorf wurde am Dienstagmittag ein VW-Fahrer schwer verletzt. Er hatte mit seinem Touareg drei Bäume gerammt und sich überschlagen.

05.02.2019
Lauenburg

Polizei und Feuerwehr ziehen Bilanz - Neujahr: Großfeuer in Glinde und 61 Brandeinsätze

Zum Jahreswechsel gab es für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei reichlich zu tun. 62 Brandeinsätze zählte die Leitstelle Süd in den Kreisen Stormarn, Ostholstein und Herzogtum Lauenburg. Drei Rettungskräfte wurden beim Einsatz verletzt.

02.01.2019

Volles Haus bei der Jubiläumsveranstaltung. 30 Jahre Trecker Treck Panten bescherte dem Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord und tausende Zuschauer an der Piste.

22.10.2018

Die Zuckerfabrik in Uelzen hat jetzt ihre Kampagne gestartet. Aus dem Lauenburgischen werden erste Zuckerrüben nach Niedersachsen geliefert. Die Erträge sind deutlich unterdurchschnittlich.

25.09.2018

Weil es in Fahrendorf keine Feuerwehr gibt, greift ein Landwirt zu vorgehaltenen Löschgeräten und verhindert, dass seine Scheune abbrennt. Die Feuerwehr muss nur noch nachlöschen.

19.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9