Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Lanze

Lanze

Anzeige

Alle Artikel zu Lanze

Zunächst sah es ziemlich bedenklich aus für die Störche im Lauenburgischen. Doch nun gibt es wohl doch noch ein gutes Ende. In seiner jetzt vorgelegten Bilanz resümiert der Nabu Mölln: Es war alles in allem doch noch ein ganz gutes Storchenjahr. 55 von 165 Nestern genutzt.

11.08.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Die Geflügelpest weitet sich im Kreis weiter aus. Allein in der vergangenen drei Wochen stellte das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) bei zehn verendet aufgefundenen Tieren den Grippevirus fest.

01.03.2017

In Lauenburg und Teilen des Amtes Lütau gilt jetzt die Anleinpflicht für Hunde.

28.02.2017

Vergangenen Dienstag, 7. Februar, wurde im Grenzbereich der Gemeinden Witzeeze/Dalldorf ein verendeter Schwan aufgefunden, bei dem das hochpathogene aviäre Influenzavirus ...

11.02.2017

Nach Polizeiangaben ist eine 57-Jährige aus Lanze gegen 7.30 Uhr beim Überholen eines Lastzuges zwischen Kollow und Schwarzenbek ins Schleudern geraten. Die Frau verlor die Kontrolle über ihren Kleinwagen, kam links von der Straße ab, raste in den Graben und überschlug sich. Sie wurde leicht verletzt.

03.02.2017

Wegen des aktuellen Befund des Viruserregers H5N8 in einem großen Geflügelbetrieb in Schwanheide im Kreis Ludwigslust-Parchim gehören die Stadt Lauen-burg/Elbe sowie die Gemeinden Basedow, Buchhorst, Dalldorf, Krüzen, Lanze, Lütau und Wangelau des Amtes Lütau ab sofort zu den sogenannten Beobachtungsgebieten.

03.02.2017

Durch einen aktuellen Befund des Viruserregers H5N8 in gewerblichen Stallungen der Ortschaft Schwanheide im Kreis Ludwigslust-Parchim gehören die Stadt Lauenburg ...

02.02.2017

Es ist das größte Bauvorhaben im Lauenburgischen seit Kaisers Zeiten: 838 Millionen Euro sind im Bundesverkehrswegeplan für den Elbe-Lübeck-Kanal vorgesehen. Doch was dieses Planwerk wert ist, wird sich erst in den nächsten Wochen entscheiden.

21.09.2016

Die schmutzige Seite des Tourismus: Von der Lauenburger Marina pilgern Camper über die Elbe ins niedersächsische Hohnstorf, um dort ihre Fäkalientanks zu entleeren. Nur dort gibt es eine Station. Das stinkt den Stellplatzbetreibern auf beiden Seiten der Elbe. Sie fordern eine Entsorgungsstation an der Lauenburger Marina.

18.10.2016

Im Kreis Herzogtum Lauenburg sind die Internetgeschwindigkeiten sehr unterschiedlich. Der Norden ist gut versorgt.

15.09.2016

Alle zwei Jahre findet das große Oldtimer- und Westerntreffen in Linau statt. Und so strömten am Wochenende wieder tausende Besucher in die kleine Gemeinde , um all die schönen Vehikel vergangener Zeiten zu bestaunen.

30.08.2016
1 2 3 4 5 6