Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Lasbek

Lasbek

Alle Artikel zu Lasbek

Der schwere Unfall auf der A1 bei Lasbek (Kreis Stormarn), bei dem im Januar 2018 drei Männer aus Wismar starben, wird vor Gericht neu aufgerollt. Der wegen fahrlässiger Tötung verurteilte Unfallfahrer hatte gegen das Urteil Berufung eingelegt.

17.10.2019

Protest gegen drei neue Windkraftanlagen in Lasbek: Und die Anwohner haben aus ihrer Sicht gute Argumente, die derzeit in Kiel geprüft werden.

07.10.2019

Umbau der Kindertagesstätte liegt genau im Zeitrahmen

17.09.2019

Ein Hochzeitskorso ist auf der Autobahn 1 Richtung Hamburg außer Kontrolle geraten. Vor dem Autobahnkreuz Bargteheide blockierten die Wagen zwei Fahrstreifen. Die Geschwindigkeit wurde auf Tempo 50 gedrosselt. Ein gefährlicher Eingriff, warnt die Polizei. Sie sucht nach Zeugen.

12.08.2019

Nachdem bei der dreistreifigen Erweiterung der B 404 bereits die Abfahrt Sprenge wegfällt, wollen die Bürgermeister Wolfgang Meyer und Philipp Lemke verhindern, dass Mollhagen und Todendorf beim späteren Ausbau der Trasse zur A 21 ins Hintertreffen geraten. Die Gründe erläuterten sie Verkehrsexperten der CDU.

11.07.2019
Stormarn

Bad Oldesloe/Bad Oldesloe-Land - Unterstützung für Familien

Die beiden Oldesloer Familienzentren der evangelischen Kirche und des Mehrgenerationenhauses Oase starten eine Vortragsreihe für Eltern und Fachkräfte sowie Frauen-Sprachkursus mit Kinderbetreuung. Neun Termine sind anberaumt.

10.07.2019

So geht Klimaschutz konkret: Der Kreis will in den ÖPNV investieren und die Bürger zum Umstieg vom Auto auf den Bus bewegen. Auch der Ausbau der Radwege steht auf der Agenda.

30.06.2019

An der Lasbeker Straße im Kreis Stormarn ist es am Freitagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auslieferungsfahrer landete in einer Kurve im Graben und wurde verletzt.

01.06.2019

Stormarn mausert sich zum Dorado für Störche. 65 Zugvögel haben sich zu Saisonbeginn niedergelassen. Auch beim Golfclub Großensee legte sich ein Pärchen ins gemachte Nest.

23.05.2019

Dennis Hauke ist nicht nur Bürgermeister von Neritz, sondern jetzt auch offiziell Standesbeamter für das Amt Bad-Oldesloe-Land. Vereidigt wurde er vom Oldesloer Bürgermeister Jörg Lembke.

14.02.2019

Nach einem Unfall war die Autobahn 1 am späten Donnerstagnachmittag ab Bargteheide in Richtung Norden für längere Zeit voll gesperrt. Zwei Frauen wurden verletzt.

31.01.2019

Aufgrund eines alten Vertrages muss der Kreis Stormarn für die Sanierung der Autobahnbrücke über den Radwanderweg zwischen Bad Oldesloe und Trittau zahlen. Eine Anfrage beim Landesbetrieb bestätigte das jetzt.

30.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10