Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Lokales Bad Schwartau
Erst der Corona-Test-Check, dann einen Prosecco zur Begrüßung: Sabrina Mai heißt ihre ersten Gäste im Heiligenhafener Beach-Motel nach sechseinhalbmonatiger Zwangspause herzlich willkommen.

Hotellerie und Campingbetriebe feiern gelungenen Neustart nach langer Corona-Durststrecke: Warteschlangen im Wohnmobilpark, Begrüßungsdrinks im Hotel – eine Stippvisite in Grömitz und Heiligenhafen.

17.05.2021
Anzeige

Godewind heißt ein neues Areal auf dem Friedhof in Ratekau. Dort gibt es Gedenktafeln für Verstorbene, die auf See bestattet wurden. Was es mit der Erinnerungsstätte genau auf sich hat.

09:01 Uhr

Die Gastronomen dürfen unter Auflagen wieder Speisen und Getränke im Innenbereich servieren. Und Touristen dürfen in Hotels und Ferienwohnungen übernachten. Die Lockerungen werden begrüßt. Skepsis ist aber überall spürbar.

17.05.2021
Anzeige

Weil Teile der Karosserie nicht mehr aus Stahl, sondern aus Bauschaum bestehen, hat eine Polizeistreife eine marodes Auto auf der A 1 gestoppt. Aufgefallen war das Fahrzeug bei Bad Schwartau, weil die Rückleuchten mit Lack abgedunkelt sind.

17.05.2021
LN-Update – der Newsletter

Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Gegen die Sperrung der Promenaden für Radfahrer wollen Radler am Mittwochnachmittag im Zentrum von Timmendorfer Strand demonstrieren. Die Politik sucht derweil weiter nach einer Lösung.

17.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Keine Gewerbeflächen mehr in Lübeck. Nun wird an einem Gewerbegebiet mit Stockelsdorf gefeilt. Denn Lübecks neues Gewerbegebiet Semiramis ist bereits ausgebucht, obwohl es noch gar nicht existiert.

17.05.2021

Professionelle Schnelltests: Die Asklepios Klinik in Bad Schwartau hat ihr Corona-Testzentrum weiter optimiert.

Nach wie vor sind analoge Veranstaltungen der Reparaturcafés bundesweit wegen der Corona-Pandemie noch nicht möglich. Deshalb findet am 20. Mai eine Videokonferenz statt, bei der auch das Bad Schwartauer Reparaturcafé mitmacht.

16.05.2021
Anzeige

Für Grundstücksbewerber sollen in Stockelsdorf künftig Punkte vergeben werden. Soziale Aspekte werden dabei mehr berücksichtigt. Der neue Kriterien-Katalog ist eine gemeinsame Initiative der CDU und Grünen. Die Diskussion dazu beginnt am 31. Mai.

16.05.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Schleswig-Holstein empfängt ab 17. Mai wieder Urlauber – Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze machen auf. Einige Einschränkungen gibt es aber, so bleiben etwa Saunen geschlossen. Alle Öffnungen im Überblick.

15.05.2021

Ab Montag, 17. Mai wird in Schleswig-Holstein großflächig gelockert, vor allem im Tourismus und in der Gastronomie. Allerdings werden dazu Impfungen oder Corona-Tests verlangt. Eine Übersicht, was Urlauber und Einheimische jetzt beachten müssen.

15.05.2021

Neubauten, heiße Sommer und mehr Urlauber erhöhen den Bedarf an Trinkwasser auf Fehmarn. Der Zweckverband Ostholstein will Millionen investieren. Weitere Orte sollen davon profitieren.

14.05.2021

260 000 Euro hat das nagelneue Löschfahrzeug für die Feuerwehr Ovendorf gekostet. Abgeholt wurde es in Bergamo. Allerdings gibt es keine Garage für das Fahrzeug. Das ist der Grund.

14.05.2021
Anzeige

Meistgelesen in Bad Schwartau

Videos aus dem Norden

1
/
1