Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau 14 Kinder, 31 Enkel und 25 Urenkel: Ehepaar feiert Gnadenhochzeit
Lokales Bad Schwartau 14 Kinder, 31 Enkel und 25 Urenkel: Ehepaar feiert Gnadenhochzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 29.10.2019
Elfriede und Herbert Farken feiern heute ihren 70. Hochzeitstag. Im Hintergrund: Ein Bild ihrer 14 Kinder. Quelle: Maike Wegner
Stockelsdorf

Vor zehn Jahren hatten Elfriede und Herbert Farken schon einmal Besuch von den LN. Damals feierten sie ihre Diamantene Hochzeit. Ein besonderer...

155 Allgemeinärzte gibt es in Ostholstein, viele sind 65 Jahre und älter. Doch die Übergabe der Praxen gestaltet sich problematisch. Dr. Uwe Gnoyke hatte jetzt Erfolg und freut sich auf den Ruhestand.

28.10.2019

Die Innenstadt stand am Wochenende unter dem Motto „Herbstzauber“. In der Markttwiete und auf dem Markt gab es ein vielfältiges Programm. Von 13 bis 18 Uhr öffneten zudem die Geschäfte ihre Türen. Die Inhaber ziehen eine positive Bilanz: Der Zulauf und die Umsätze stimmten.

28.10.2019

In der Lohstraße sind in der Nacht zu Sonntag auf einem Privatgrundstück in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses drei Fahrzeuge abgebrannt. Erst vor gut einer Woche war ein Fahrzeug in der Kleiststraße in Brand geraten. Zuvor gab es drei ähnliche Vorfälle. Die Polizei prüft einen Zusammenhang.

28.10.2019