Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau 20 Jahre Gospelchor Spirit of Joy
Lokales Bad Schwartau 20 Jahre Gospelchor Spirit of Joy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 13.06.2019
Nathanel Kläs und sein Gospel-Chor Spirit of Joy geben am Sonntag ein Jubiläumskonzert in Bad Schwartau. Quelle: hfr
Anzeige
Bad Schwartau

Seit 20 Jahren machen sie begeisternde Gospemusik in Bad Schwartau. Nun lädt der Chor Spirit of Joy zu einem Jubiläumskonzert ein. Am Sonntag, 16. Juni, um 17 Uhr wird der Chor in der Martin-Luther-Kirche Bad Schwartau (Kaltenhöfer Straße 42) auftreten. Unter der Leitung von Kantor Nathanael Kläs erklingen ganz neue Gospel wie „New Creation“. Im Programm sind aber auch Songs, die schon seit vielen Jahren zum Repeoitoire des Chores gehören, zum Beispiel. „He is reliable“. Wie immer werden unterschiedliche Solisten einzelne Lieder mit dem Chor vortragen. Eine vierköpfige Band unter Matthias Studer begleitet die Sängerinnen und Sänger. Alle Texte und Übersetzungen sind im Programm abgedruckt.

Gemeindepastor Klaus Bergmann liebt Gospelmusik und singt selbst bei Spirit of Joy mit. Er wird zum Gospel „Soon I will be home“ eigene Gedanken vortragen. Dabei greift er das biblische Zeugnis auf: „Meine Heimat ist im Himmel.“ Der Eintritt ist frei. Eine Kollekte am Ausgang für die musikalische Arbeit der Martin-Luther-Gemeinde wird erbeten.

Anzeige

Ein zweites Jubiläumskonzert gibt es schon eine Woche später. Der befreundete Gospelchor Lighthouse Singers (Lübeck) feiert sein 10-jähriges Bestehen. Spirit of Joy gibt zusammen mit den Lighthouse Singers ein großes Konzert am Sonnabend, 22. Juni, in der Lutherkirche Lübeck (Moislinger Allee 96). Los geht es um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

ln