Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Lokales Bad Schwartau

Mauro Brustolon, Inhaber vom Eiscafé Venezia in Bad Schwartau zeigt, wie in seiner Familie Eis hergestellt wird. Auch unter den Top-Ten der beliebtesten Eisdielen in der Region sind viele italienische Eismacher. Stimmen Sie weiter ab und gewinnen Sie mit Glück einen Eis-Gutschein für 50 Euro.

08:00 Uhr

In der Zeitkapsel für die Grundsteinlegung der neuen Kreuzkirche in Bad Schwartau liegt neben einer Bibel auch eine Corona-Maske. Bis zur Fertigstellung müssen die Baptisten sonntags an einem anderen Ort ihre Gottesdienste feiern.

11.07.2020
Anzeige

Aufgrund akuter Steinschlag-Gefahr hatte die Stadt Bad Schwartau den Bismarckturm 2018 sperren lassen. Die Sanierung hat sich seitdem immer wieder verzögert. Doch nun soll plötzlich alles ganz schnell gehen.

10.07.2020
LN-Update – der Newsletter Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Böse Überraschung gleich zu Beginn der Sommerferien: Einbrecher haben das Ratekauer Jugendzentrum ausgeraubt. Dabei schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe ein. Neben Bargeld konnten sie auch elektronische Geräte erbeuten.

01.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Verkehrsteilnehmer in Stockelsdorf müssen demnächst umdenken. Im Kreuzungsbereich Dorfstraße/Ahrensböker Straße wird die Vorfahrt geändert. Der Grund: Die Beschilderung ist laut Straßenverkehrsbehörde des Kreis Ostholsteins und Polizei nicht rechtskonform.

01.07.2020

Der TSV Pansdorf ist in der Region eine echte Marke. Insbesondere die Fußballer haben immer wieder für Aufsehen und Anerkennung gesorgt. Doch den Verein zeichnet noch viel mehr aus als nur Sport. Der Gemeinsinn steht beim TSV über allem und das seit 100 Jahren.

30.06.2020

Wichtige Entscheidungen für Bad Schwartau und die ganze Region stehen nächste Woche in Berlin an. Der Verkehrsausschuss und der Bundestag werden sich mit der Schienenhinterlandanbindung zur festen Fehmarnbeltquerung befassen. Deshalb haben nun alle Abgeordneten Post aus Bad Schwartau bekommen.

30.06.2020
Anzeige

Die Bike Unit vom VfL Bad Schwartau will eine Anlage für Anfänger bauen lassen. Die Stadt unterstützt die Radsportler bei der Planung. Doch um die Finanzierung zu sichern, sind die Ehrenamtler auf zusätzliche Spenden angewiesen.

30.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach drei Monaten coronabedingter Schließung dürfen ab dem 1. Juli wieder Besucher in die Therme. Die Leiterin Maren Bösel erzählt, welche Vorkehrungen getroffen wurden und worauf die Badegäste jetzt achten müssen.

25.06.2020

Verkehrsteilnehmer in Stockelsdorf müssen umdenken. Der Schulweg, der die Morier Straße und die Segeberger Straße verbindet, wird in den nächsten Monaten voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an den Gas- und Wasserleitungen.

24.06.2020

Die Erweiterung der Bad Schwartauer Grundschule wird seit mehr als vier Jahren in den politischen Gremien der Stadt diskutiert. Die Planungen sind bauantragsreif abgeschlossen. Doch die Kosten sind explodiert. Die zuständige Architektin erklärte nun, wofür die zusätzlichen Millionen benötigt werden.

23.06.2020

Die Zusammenstellung für das diesjährige Ferienprogramm war für die Macher eine besondere Herausforderung. Wegen der Corona-Pandemie müssen viele Vorkehrungen getroffen werden. Das Konzept ist aufgegangen – das Programm ist gut gebucht, aber es sind noch Restplätze vorhanden.

23.06.2020
Anzeige

Meistgelesen in Bad Schwartau

Videos aus dem Norden

Anzeige