Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Abschied von der Schulzeit: Wir zeigen die Absolventen im Foto
Lokales Bad Schwartau Abschied von der Schulzeit: Wir zeigen die Absolventen im Foto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 05.07.2019
Vorbei mit Schule: Jetzt beginnt der Ernst des Lebens Quelle: Fotolia (LN-Archiv)
Ostholstein

Sie haben gelernt, gebangt und gejubelt. Jetzt haben sie es geschafft. Die Schüler und Schülerinnen in Ostholstein haben ihre Prüfungen zum Abitur, zum Ersten Schulabschluss und zum Mittleren Schulabschluss bestanden. Einige gehen jetzt auf Weltreise oder machen ein freiwilliges soziales Jahr, andere bereiten sich auf ihr Studium vor oder starten bereits ins Berufsleben. Die Wege in die Welt hinaus sind vielfältig und auf jeden Fall aufregend.

Herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss

Mehr zu dem Thema lesen Sie hier:
Abibälle werden immer teurer

LN

Der Naturerlebnisraum Schwartautal lebt von einigen Besonderheiten. Um den Lernort noch attraktiver zu machen, wird derzeit das grüne Klassenzimmer umgestaltet. Rund 14 000 Euro kostet das Vorhaben. Ein Zuschuss kommt auch von der Umwelt-Lotterie Bingo.

04.07.2019

Vor der politischen Sommerpause gab es in der Gemeindevertretung Stockelsdorf noch einmal viel Theater. Grund: Erneut wurde darüber diskutiert, ob der Klimanotstand auszurufen ist oder nicht. Mehrheitlich sprach sich die Politik dafür aus, Stockelsdorf als klimafreundliche Gemeinde zu bezeichnen.

03.07.2019

Die Malgruppe des VHS-Kurses von Dieter Kiesow in Scharbeutz zeigt einige Werke in Bad Schwartau. „Farbiger Norden in Aquarell“ heißt die Schau, die noch bis zum 30. August in der Asklepios Klinik am Kurpark zu sehen ist. Und die Neustädter Künstlerin Karen Behrendt-Voigt präsentiert sich im Rathaus.

03.07.2019