Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Auf der A 1: Mann fährt mit Renault auf Leitplanke
Lokales Bad Schwartau Auf der A 1: Mann fährt mit Renault auf Leitplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 01.11.2019
Die A  226 musste für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Quelle: dpa/Rehder
Bad Schwartau

Skurriler Unfall auf der A 1: Der Fahrer eines Renault war am Freitagmittag gegen 12 Uhr in Höhe des Abzweigs zur A 226 auf die Leitplanke gekommen und ist mehrere Meter darauf entlang geschlittert. „Es gab keine Verletzten, das Fahrzeug wurde allerdings erheblich beschädigt“, sagt Polizeisprecher Ulli Fritz Gerlach. Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist bisher unklar.

Die A 226 musste in Höhe der Abfahrt von der A 1 für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis auf die A 1. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt.

Noch mehr Artikel aus Ostholstein

 

Von mwe

Mit 30 Euro pro Person und Monat will die Gemeinde die Bus-Monatskarte bezuschussen. Die Testphase läuft drei Monate und beginnt im Dezember. Damit soll der Fokus der Bürger auf den öffentlichen Personennahverkehr gelenkt werden.

30.10.2019

Ein korpulenter Mann soll am 15. Oktober auf einem Wanderweg zwischen Stockelsdorf und Lübeck einen Radfahrer zu Fall gebracht haben. Der 47-jährige Radler wurde dabei verletzt. Zuvor soll der gesuchte Rollerfahrer auf einen Vierbeiner zugerast sein.

30.10.2019

Region vertraut auf Zusage des Bundestages für Extra-Schutz, doch Haushaltsausschuss drängt auf „kostengünstige Realisierung“. Die Stadt Bad Schwartau bleibt bei ihrem Wunsch nach einem bis zu sieben Meter tiefen Trog am Bahnübergang in der Kaltenhöfer Straße.

29.10.2019