Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Autounfall auf der Segeberger Straße
Lokales Bad Schwartau Autounfall auf der Segeberger Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 23.11.2018
Nach einem Verkehrsunfall musste die Segeberger Straße in Stockelsdorf stadtauswärts gesperrt werden. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Stockelsdorf

Es ist eine der unübersichtlichsten Stellen für Autofahrer in der Gemeinde Stockelsdorf: die Segeberger Straße zwischen Pyramide und Rewe-Parkplatz. Am Donnerstagabend hat sich dort ein Unfall ereignet.

Wie Polizeisprecher Dierk Dürbrook mitteilte, wollte eine 28-Jährige gegen 17.25 Uhr mit ihrem Golf vom Parkplatz am Medico-Center herunter- und auf der Segeberger Straße in Richtung Lübeck fahren. Zeitgleich kamen zwei Autos, die auf den beiden Spuren der Straße stadtauswärts fuhren. Der Wagen auf der rechten Spur hielt an, um auf den Parkplatz einzubiegen. Die Fahrerin (28) des Golfs mit Münsteraner Kennzeichen fuhr los, um nach links abzubiegen und stieß dabei mit dem auf der linken Spur fahrenden Wagen – ebenfalls ein Golf – zusammen.

Anzeige

Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die 28-Jährige als auch die 48-jährige Beifahrerin des anderen Autos leicht verletzt. Der 50-jährige Fahrer des Golfs mit Lüchow-Dannenberger Kennzeichen blieb unverletzt. Die beiden VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr säuberte die Fahrbahn und streute die bei dem Unfall ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. „Dafür musste die Straße stadtauswärts gesperrt werden, der Verkehr wurde über die Ahrensböker Straße umgeleitet“, so Dürbrook.

me

Anzeige