Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Bad Schwartau: Großeinsatz wegen Gasgeruchs am Töpferberg
Lokales Bad Schwartau Bad Schwartau: Großeinsatz wegen Gasgeruchs am Töpferberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 08.01.2020
In diesem Mehrfamilienhaus am Töpferberg in Bad Schwartau wurde der Einsatz ausgelöst. Quelle: Maike Wegner
Bad Schwartau

Großeinsatz in Bad Schwartau: Am Mittwochmittag rückten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in die Straße Töpferberg aus. Die Einsatzmeldun...

Jedes Jahr reist ein Team aus Ärzten und Medizin-Fachpersonal um die Plastische Chirurgin Dr. Gie Vandehult aus Bad Schwartau für zweieinhalb Wochen auf die Insel vor Ostafrika. Unter einfachsten Bedingungen operieren sie dort die Ärmsten der Armen – freiwillig und ohne Geld.

08.01.2020

Bad Schwartaus Verwaltungschef zieht eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Er wagt außerdem einen Ausblick auf die anstehenden Projekte. Unter anderem stehen der Umbau des ehemaligen Amtsgerichts, der Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg und die Sanierung der Grundschulen an.

07.01.2020

Zehn Mannschaften aus ganz Norddeutschland treten am 25. Januar in der Ludwig-Jahn-Halle gegeneinander an. Der Erlös aus Spenden, Catering und Tombola geht an den Verein Mukoviszidose Schleswig-Holstein. Die Siegerehrung übernimmt Bürgervorsteherin Wiebke Zweig.

06.01.2020