Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Appell an Angehörige, damit die Feuerwehren einsatzbereit bleiben
Lokales Bad Schwartau Appell an Angehörige, damit die Feuerwehren einsatzbereit bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 20.03.2020
Das Gerätehaus der Feuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld an der Rantzauallee. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Die Feuerwehren Bad Schwartau-Rensefeld und Groß Parin haben aufgrund der „Corona-Lage“ bereits Anfang der letzten Woche sämtlichen Ausbildungsdiens...

Die Lebenshilfe Ostholstein ist in der Flüchtlingshilfe aktiv. Zahlreiche Veranstaltungen fallen auch hier aufgrund der Corona-Krise aus. Informationen in sechs Sprachen sollen nun zur Aufklärung rund um das neuartige Coronavirus beitragen.

20.03.2020

Für 130 000 Euro wurde die Energiezentrale in der Achim-Bröger-Schule in Sereetz saniert. Mit dem neuen Blockheizkraftwerk werden die Schule, ein Wohngebiet und die Kirchengebäude versorgt. Für die Gemeinde Ratekau ein weiterer Schritt in Sachen Umweltschutz, sagt der Bürgermeister.

20.03.2020

Kameraden der Gemeindefeuerwehr haben noch vor dem großen Ausbruch des Virus Blut gespendet. Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost hat mittlerweile meinen Blutspende-Hotspot in Neumünster eingerichtet, weitere sind in Planung. Derzeit sei die Blutversorgung noch auf einem niedrigen Niveau gesichert.

19.03.2020