Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Bad Schwartau bekommt Rückenwind für die Troglösung
Lokales Bad Schwartau Bad Schwartau bekommt Rückenwind für die Troglösung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 03.12.2019
Am Bahnübergang Kaltenhöfer Straße erläutert Bernhard Schmidt den SPD-Bundespolitikern Johannes Kahrs und Bettina Hagedorn die Lärmschutz-Problematik bei der Hinterlandanbindung. Bürgermeister Uwe Brinkmann nagelt die Forderungen der Stadt an die sechs Meter hohe Lärmschutzwand. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Die künftige Schienen-Hinterlandanbindung zur festen Fehmarnbeltquerung (FFBQ) ist in Bad Schwartau ein Dauerbrenner. Seit Jahren wird regelmäßig...

Die Veranstalter der Alm Deluxe sprechen nach dem Lotto-King-Karl-Konzert am Wochenende von einem „Volltreffer“. Das Publikum war begeistert. Im Januar entscheidet sich, ob es 2020 eine Wiederholung mit der Alm und Lotto King Karl geben wird.

02.12.2019

Für 630 000 Euro ging das Amtsgerichtsgebäude am Markt an die Stadt Bad Schwartau über. Nun wird ein Umbau angestrebt. Dabei setzt die Stadt auf Fördergelder aus dem Bundestopf.

02.12.2019

Mit Verspätung kam Lotto King Karl in Bad Schwartau an. Das Konzert um 20 Uhr konnte trotzdem pünktlich beginnen – in einer für den der Hamburger Musiker ungewohnten Wohnzimmer-Atmosphäre. Lediglich 115 Karten gab es, dann war die Alm-Deluxe-Hütte auf dem Markt ausverkauft.

30.11.2019