Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Neuauflage des Familienfestes geplant
Lokales Bad Schwartau Neuauflage des Familienfestes geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 08.11.2019
Gut besucht: Das Stadt- und Familienfest in Bad Schwartau. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Mit dem Stadt- und Familienfestist der Stadt Bad Schwartau ein großer Wurf gelungen. An drei Partytagen mit jeder Menge Livemusik, Spielangeboten...

In der Hilgendorf-Schule in Stockelsdorf ist man nervös, weil sich seit über einem Jahr nichts tut bei notwendigen Baumaßnahmen. Die Schulleitung hat einen Brandbrief an die Gemeindevertretung geschrieben. Im Ausschuss wurde darüber diskutiert. Jetzt kommt offenbar was in Bewegung.

08.11.2019

Für über 300 000 Euro hat die PVZ Pressevertriebszentrale in Stockelsdorf die Büroflächen komplett modernisiert. Zur Einweihung kam Uwe Bokelmann, Chefredakteur bei der Bauer Media Group. Sein Geschenk waren bunte Geschichten.

08.11.2019

Dem Handwerk geht der Nachwuchs aus. Darunter leiden auch Anlagenmechaniker und Elektroniker. Josephine Giese – eine von zwei Frauen in ihrem 70 Mitarbeiter zählenden Betrieb – erzählt, warum ihr der Beruf Spaß macht.

08.11.2019