Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Bad Schwartau plant mit einem kleinen Plus im Haushalt 2020
Lokales Bad Schwartau Bad Schwartau plant mit einem kleinen Plus im Haushalt 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 28.11.2019
Hans-Peter Toll ist der Büroleitende Beamte der Stadt Bad Schwartau. Er zeichnet zugleich für die Finanzen verantwortlich. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Die Stadt Bad Schwartau gilt als finanzstarke Kommune. Doch seit einigen Jahren muss sich die Stadt Jahr für Jahr an den Rücklagen bedienen, um Fina...

Damit auch bedürftige Kinder in der Region zu Weihnachten Geschenke bekommen, werden wieder Wunschbäume aufgestellt. Die Sparkassen-Filialen Bad Schwartau und Stockelsdorf sowie die Firma Klindwort wollen mit ihren Kunden helfen, Wünsche zu erfüllen.

27.11.2019

Zur Tradition in Stockelsdorf gehört es, jedes Jahr herausragende Sportler der Gemeinde öffentlich zu würdigen. Eine Ehrung in einem feierlichen und öffentlichen Rahmen gab es jetzt für 13 Sportler mit einer Laudatio und mit Geschenken.

27.11.2019

Mit dem Stadt- und Familienfest ist der Stadt Bad Schwartau ein großer Wurf gelungen. An drei Partytagen mit jeder Menge Livemusik, Spielangeboten für Kinder und anderen Aktionen für alle Altersklassen wurden mehr als 20 000 Besucher in der Innenstadt gezählt. Auch 2020 soll es eine Neuauflage geben.

27.11.2019