Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Bad Schwartauer Firma ausgezeichnet
Lokales Bad Schwartau Bad Schwartauer Firma ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 01.10.2018
Die Bad Schwartauer Firma Krüger und Salecker Maschinenbau GmbH & Co KG hat ihren Sitz in der Straße Nieland im Gewerbegebiet Langenelde. Quelle: Sebastian Prey
Anzeige
Bad Schwartau

Auf diese Auszeichnung kann die Bad Schwartauer Firma Krüger und Salecker Maschinenbau GmbH & Co KG stolz sein. Das Unternehmen mit Sitz im Gewerbegebiet Langenfelde wurde für den „Großen Preis des Mittelstands“ nominiert. Von knapp 5000 Nominierten schaffte es der Betrieb nicht nur in die Juryliste mit 742 Firmen, sondern sogar unter die Top 20. Als Finalist wurde das Unternehmen am Sonnabend im Düsseldorfer Hotel Maritim mit mehr als 400 Unternehmerinnen und Unternehmern sowie zahlreichen geladenen Gästen ausgezeichnet. Die Sparkasse Holstein und die Firma Facort hatten Krüger & Salecker für den Preis vorgeschlagen.

Bei der Gala der Oskar-Patzelt-Stiftung wurden elf Unternehmen aus den vier Wettbewerbsregionen (Niedersachsen/Bremen, Rheinland-Pfalz/Saarland, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein/Hamburg) ausgezeichnet. Die Auszeichnung als Finalist durften 20 Firmenchefs entgegennehmen.

Anzeige

Krüger & Salecker vertreibt von Bad Schwartau aus Maschinen und Anlagen in die ganze Welt, die die Produkte ihrer Kunden in Form bringen – unter anderem Süßwaren, Marzipan und Müsliriegel. Die Maschinen des Unternehmens sind auf den unterschiedlichsten Märkten gefragt und bescherte dem Unternehmen zuletzt eine Ertragssteigerung von knapp 20 Prozent. Der bereits 2008 realisierte Umzug von Krüger und Salecker von Lübeck nach Bad Schwartau erlaubte dem Betrieb eine Vergrößerung des Betriebsgeländes auf 10 000 Quadratmetern einschließlich Erweiterungsoption. Das 1948 gegründete Unternehmen beschäftigt 48 Mitarbeiter. Salecker & Krüger wurde unlängst mit dem IHK-Ausbildungsaward ausgezeichnet.

Sebastian Prey

30.09.2018
29.09.2018