Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Gemeindewehrführer bittet um Rücksichtnahme bei Einsätzen
Lokales Bad Schwartau Gemeindewehrführer bittet um Rücksichtnahme bei Einsätzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 26.03.2020
Bad Schwartaus Gemeindewehrführer Lars Wellmann. Quelle: Doreen Dankert
Bad Schwartau

Das Einsatzjahr ist für die Feuerwehren Bad Schwartau-Rensefeld und Groß Parin turbulent gestartet. In den ersten beiden Monaten waren die Retter...

Damit Ältere, Vorerkrankte und Hilfsbedürftige sich nicht unnötigen Risiken aussetzen müssen, koordiniert die Stadt Bad Schwartau ab sofort eine Nachbarschaftshilfe. Das ist eine Idee, die der Krisenstab zusammengetragen hat. Eine ähnliche Aktion läuft bereits erfolgreich in Stockelsdorf.

25.03.2020

Den Vierbeiner von der Leine lassen: Viele tun es, dabei ist es nur selten erlaubt. Doch immer mehr Gemeinden und Städten schaffen Plätze, wo sich „Bello“ und Co. austoben können. Auch in Lensahn wird überlegt, einen Auslauf einzurichten.

25.03.2020

Es ist einfach, aber effektiv – das Schutzsystem, das nun in die Fahrzeuge von Taxi Schöttler in Bad Schwartau installiert wird. Sowohl die Fahrgäste auf der Rückbank und als auch der Fahrer sollen jetzt mit einem einfachen Trick vor einer Infektion geschützt werden.

23.03.2020