Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Behinderungen in der Auguststraße
Lokales Bad Schwartau Behinderungen in der Auguststraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 17.01.2019
Baustelle an der Auguststraße in Bad Schwartau.
Baustelle an der Auguststraße in Bad Schwartau. Quelle: Sebastian Prey
Anzeige
Bad Schwartau

Bauarbeiten in der Auguststraße in Bad Schwartau stellen Verkehrsteilnehmer derzeit auf eine Geduldsprobe. Die Fahrbahn in Richtung Innenstadt ist kurz vor dem Übergang zum Eutiner Ring auf einer Länge von rund 30 Metern voll gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt. Die Folge: In beide Fahrtrichtungen bilden sich zeitweise lange Staus.

Die Bauarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Laut eines Mitarbeiters der dort tätigen Tiefbaufirma wird die Ampelschaltung in diesem Bereich noch bis voraussichtlich Ende nächster Woche hinziehen. Damit wird der verkehrliche Engpass aber nicht erledigt sein. Die Baustelle von der Netz Lübeck GmbH wird dann nur weiter in Richtung Bürgerpark wandern. In Höhe der Unterführung der Landesstraße 309 seien Bohrarbeiten geplant. Hintergrund der Bauarbeiten ist die Erneuerung und Erweiterung des Gasleitungsnetzes.

Auch im Bereich der Autobahnbrücke an der Lübecker Straße wird wieder mit schwerem Gerät gebaut. Dort wurden am Donnerstag unter anderem einige Abschnitte neu asphaltiert. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es allerdings nicht. Der Verkehr konnte auf zwei verengten Fahrspuren in beide Richtungen fließen.

Sebastian Prey