Es ist wieder soweit: Am Sonntag, 3. Juni, kann wieder auf der Anlage der Rassegeflügelzüchter von 8 bis 12 Uhr rund ums Vereinshaus am Küsterholz wieder nach Belieben getauscht und gefeilscht werden.
Seit über 30 Jahren ist diese Börse ein Treffpunkt für Gleichgesinnte auch aus dem Bereich von Segeberg, aus dem Großraum Lübeck, Ostholstein bis Hamburg. Hier kann jeder überzählige Tiere, Blumen und Pflanzen mitbringen, die im eigenen Haus und Garten zu viel sind. Andere können diese Pflanzen und Tiere vielleicht gebrauchen und freuen sich, diese bei der Börse zu finden.
Erwünscht sind Hühner, Tauben, Ziervögel, Küken, Fasane, Enten, Puten und Gänse ebenso alle Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Mäuse. Alle Tiere müssen gesund und geimpft sein.
Zur Börse kann einfach jede Privatperson alles an Kleintieren und Pflanzen mitbringen. Händler sind allerdings nicht erwünscht. Für einen netten Vormittag mit Speis und Trank nebst Tombola sorgen wieder wie gewohnt die Mitglieder des Vereins.
LN