Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Druckabfall: Haushalte zwei Stunden ohne Wasser
Lokales Bad Schwartau Druckabfall: Haushalte zwei Stunden ohne Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 05.06.2019
Die Qualität des Trinkwassers soll durch den Vorfall nicht beeinträchtigt worden sein. Quelle: dpa
Bad Schwartau

Aufgrund eines Wasserverlustes bei den städtischen Betrieben Bad Schwartau hatten am Mittwochnachmittag viele Haushalte in der Stadt kein oder nur wenig Wasser. Der Druckabfall bestand laut einem Ingenieur der städtischen Betriebe zwischen 16 und 18 Uhr. Der Grund des Verlusts nach ersten Erkenntnissen: Trinkwasser sei in den Regenwasserkanal gelaufen und von dort in die Clever Au.

Wie viele Haushalte betroffen waren, steht bisher nicht fest. Gegen 18 Uhr war der Wasserdruck wieder hergestellt. Die Qualität des Trinkwassers sei durch den Vorfall nicht beeinträchtigt worden.

lj

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Deutsche Bahn hat in Pansdorf einen Pfad am Gleis gesperrt. Die Waldgruppe einer Kita müsste jetzt einen Umweg in den Wald gehen – entlang einer viel befahrenen Straße ohne Fußweg.

05.06.2019

Tierischer Besuch: Vier Alpakas waren am Mittwochmittag die Hauptdarsteller im Kurpark Bad Schwartau. Die freundlichen Tiere werden bei Therapien eingesetzt und waren Teil einer Fortbildung für Klinik-Mitarbeiter.

05.06.2019

Führungswechsel am Helios Agnes Karll Krankenhaus in Bad Schwartau. Lena Radtke hat die Nachfolge von Johnannes Rasche als Klinikgeschäftsführerin angetreten. Rasche hat das Helios Krankenhaus in Stralsund übernommen.

05.06.2019