Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Einladung zum „Bunten Nachmittag“
Lokales Bad Schwartau Einladung zum „Bunten Nachmittag“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 22.03.2014
Stockelsdorf

Aus Anlass des 60-jährigen Bestehens des Verbandes Wohneigentum Siedlergemeinschaft Siegfried Krüger in Stockelsdorf findet ein „Bunter Nachmittag“ statt. Es wird ein Sonntag sein — und zwar der 30. März. In der Gaststätte „Zum Landgraben“ in der Krempelsdorfer Allee 84 geht es dann von 15 bis 17 Uhr hoch her. Auf dem Programm steht Musik mit dem „Alexanders Trio“, welches „Musik aus alten Zeiten“ spielt, erklärt Holger Hintz, der Organisator dieser Veranstaltung.

Aber nicht nur musikalische Unterhaltung steht auf dem Programm. Im Anschluss an die Musik ist ein plattdeutsches Theaterstück mit dem Titel „Fru Bürgermeister hät en Splien“ geplant. Es handelt sich dabei um ein Theaterstück, das von der Autorin Margot Koenig geschrieben wurde.

Aber was wäre eine Zusammenkunft der Siedler ohne Kaffee und Kuchen? Nur halb so schön! Deshalb ist für das leibliche Wohl auch gesorgt. Der Eintritt kostet zwei Euro pro Person. Der Kartenvorverkauf findet in der Gaststätte „Zum Landgraben“ statt oder bei Holger Hintz unter ☎ 04 51/49 35 80.

LN

Künstler aus der Region und aus der Ferne präsentierten sich beim fünften Festival in der Großsporthalle in Stockelsdorf.

24.03.2014

Der Eigentümer eines Grundstücks am Ortseingang von Stockelsdorf will die Fläche für Migrantenunterkünfte der Gemeinde zur Verfügung stellen. Dieses Angebot und auch die Ideen der Bürgerinitiative werden geprüft.

21.03.2014

Theatergören präsentieren am 30. März ihr neues Stück.

21.03.2014