Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Erfolgreiche Zwischenbilanz
Lokales Bad Schwartau Erfolgreiche Zwischenbilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 21.07.2018
Stand-Up-Paddeln im Sonnenschein. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Bad Schwartau

„In den letzten 14 Tagen gab es ein vielseitiges Programm, das bei den Teilnehmern gut ankam“, sagt Birte Engels-Rettig, Koordinatorin der Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Bad Schwartau.

Neben einer Kanu-Tour, dem Kinderzirkus, einem einwöchigen Fußball-Kursus und einer Übernachtung im Zelt gab es zahlreiche Tagesangebote, wie zum Beispiel einen Tag auf dem Reiterhof, einen Museumsbesuch, den Besuch des Naturerlebnispfades und das Backen von Partybrötchen.

Anzeige

Während die Kinder und Jugendlichen den Naturerlebnispfad noch im Regen genießen mussten, hatte die Teilnehmer am Freitagmorgen richtig Glück: Bei schönstem Sonnenschein konnten sie sich am Scharbeutzer Strand im Stand-Up-Paddeln ausprobieren.

Am Montag geht das bunte Programm weiter, so startet direkt ein einwöchiger Tenniskurs und am Mittwoch haben sich 50 Bad Schwartauer Kinder und Jugendliche für einen Besuch der Fun-Arena entschieden.

Ebenso stehen Lasertag, Kletterhalle, die Salatbar auf dem Wochenprogramm. „Wir haben noch viel vor“, so Birte Engels-Rettig.

LN

20.07.2018
20.07.2018
19.07.2018