Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Festkonzert mit Bachs Motetten
Lokales Bad Schwartau Festkonzert mit Bachs Motetten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 05.09.2018
Bad Schwartau

In Lübeck wird Bachs 333. Geburtstag dieses Jahr mit neun Konzerten an drei Orten gefeiert. „Es ist eine große Freude für uns, dass auch wir als kleine Gemeinde am Rande Lübecks in den Genuss kommen, eines dieser Konzerte erleben zu dürfen“, sagt Cleverbrücks Kirchenmusikerin Katha Kreitlow.

Die Capella St. Marien singt am Sonnabend in St. Martin Bachs sechs Motetten – eine musikalische Herausforderung für Chöre, da die Stimmenzahl zwischen vier und acht liegt. Der Eintritt zum Konzert in Cleverbrück ist frei. Die Kirchengemeinde bittet jedoch um Spenden zur Deckung der Kosten.

Alle, die das Festkonzert genießen möchten, aber am Sonnabend keine Zeit haben, können es sich am Freitag, 7. September, um 19 Uhr in St. Marien in Lübeck im Rahmen einer Abendmusik anhören. Der Eintritt dort beträgt zwölf Euro.

LN

Über die Liste der Bürger für Bad Schwartau (BfBS) hat Thomas Podella bei der Kommunalwahl im Mai einen Sitz in der Stadtvertretung ergattert. Ob das alles mit rechten Dingen zugegangen ist, darüber sollte am Dienstag der Wahlprüfungsausschuss entscheiden. Die Entscheidung wurde jedoch vertagt.

05.09.2018

„Der blaue Planet – Einzigartig?“ ist das Thema eines Vortrags, den Prof. Dr. Sebastian Wolf am heutigen Donnerstag, 6. September, im Rahmen der Uni-Gesellschaft hält. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Mensa des Gymnasiums am Mühlenberg.

05.09.2018

Stolze Mitarbeiter auf dem Bauhof in Stockelsdorf: Zum Fuhrpark der Gemeinde gehört nun ein neuer Allradschlepper der Marke Claas mit modernster Ausstattung für den Sommer- und Winterdienst auf den Straßen. Der neue Allradschlepper soll in der Gemeinde Stockelsdorf zukünftig für eine freie Fahrt auf gepflegten Straßen sorgen.

04.09.2018