Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Feuerwehr rückt dreimal aus
Lokales Bad Schwartau Feuerwehr rückt dreimal aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.07.2018
Anzeige
Bad Schwartau

Wenn es kommt, dann kommt es geballt: Diese Erfahrung mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schwartau/ Rensefeld auch am Dienstag machen. Da wurden sie an einem Tag gleich zu drei Einsätzen gerufen, die glücklicherweise alle rasch bewältigt werden konnten.

Den Anfang machte eine verrauchte Wohnung aufgrund von angebranntem Essen. Die Leitstelle forderte die Wehr für eine Belüftung an. Vor Ort musste die betroffene Wohnung nur quergelüftet werden. Da die Bewohnerin jedoch einiges an Rauch eingeatmet hatte, wurde ein Rettungswagen angefordert. Bis zu dessen Eintreffen kümmerten sich die Feuerwehrleute um die Dame.

Anzeige

Beim zweiten Einsatz des Tages mussten die Frauen und Männer einen zwei Quadratmeter großen Ölfleck mithilfe von Bindemittel entfernen.

Am frühen Abend dann noch ein holziger Einsatz: An einem Baum drohten mehrere große Äste abzubrechen und auf den Gehweg zu fallen. Diese wurden also vorsorglich entfernt.

LN

Bad Schwartau/Lübeck - Prozess: Ehefrau bereitete Trennung vor
25.07.2018
25.07.2018
Anzeige