Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Filmhund „Zelda“ kommt am Sonntag ins Movie Star
Lokales Bad Schwartau Filmhund „Zelda“ kommt am Sonntag ins Movie Star
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 06.06.2019
Filmhund "Zelda" kommt am Sonntag ins Movie Star Kino Bad Schwartau. Quelle: Gordon Krei, HFR
Bad Schwartau

Allüren hat „Zelda“ noch keine. Sie ist zurückhaltend und äußerst freundlich zu Artgenossen und Menschen. Davon können sich Kino- und Hundefreunde am Sonntag, 9. Juni, selbst überzeugen. Die English-Springer-Spaniel-Hündin aus Warnsdorf, die in der neuesten TKKG-Verfilmung als Hund „Oskar“ auf der Leinwand zu sehen ist, kommt ins Bad Schwartauer Kino Movie Star am Eutiner Ring. Mit dabei sein wird auch Hundetrainer Gordon Krei aus Stockelsdorf. Um 15.30 Uhr wird „Zelda“ mit ihrem Trainer direkt nach der Vorstellung vor Ort sein und für Fotos zur Verfügung stehen.

Der TKKG-Film ist „Zeldas“ erster Dreh gewesen. Dabei hat sich der Vierbeiner von seinen allerbesten Seiten gezeigt. Selbst das Gewusel am Set mit mehr als 30 Personen brachte sie nicht aus der Ruhe. Ihre menschlichen Kollegen in dem Film waren unter anderem die bekannten Schauspieler Tom Schilling, Milan Peschel und Antoine Monot Jr..

sep

Etliche Anwohner hatten am Mittwochnachmittag in Bad Schwartau wenig oder gar kein Wasser. Der Grund war ein Wasserverlust bei den städtischen Betrieben. Die Behebung des Fehlers dauerte rund zwei Stunden.

05.06.2019

Die Deutsche Bahn hat in Pansdorf einen Pfad am Gleis gesperrt. Die Waldgruppe einer Kita müsste jetzt einen Umweg in den Wald gehen – entlang einer viel befahrenen Straße ohne Fußweg.

05.06.2019

Tierischer Besuch: Vier Alpakas waren am Mittwochmittag die Hauptdarsteller im Kurpark Bad Schwartau. Die freundlichen Tiere werden bei Therapien eingesetzt und waren Teil einer Fortbildung für Klinik-Mitarbeiter.

05.06.2019