Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Fit & Fun Tour macht Station in Bad Schwartau
Lokales Bad Schwartau Fit & Fun Tour macht Station in Bad Schwartau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 06.06.2019
Die Fit & Fun Tour hat am Donnerstag Station in Bad Schwartau gemacht. Wegen des schlechten Wetters gab es lediglich Action in der Rudolf-Harbig-Halle. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Das Wetter spielt den Kindern in Bad Schwartau in dieser Woche erneut einen Streich. Am Montag musste schon das Kinderfest der Stadtjugendpflege auf dem Europaplatz wegen einer Unwetterwarnung abgesagt werden. Am Donnerstag war nun alles vorbereitet für die Fit & Fun Tour auf dem Sportplatz an der Ludwig-Jahn-Straße. Doch wegen Regens und Gewittergefahr musste die Veranstaltung komplett in die benachbarte Rudolf-Harbig-Halle verlegt werden. Zwölf Stationen wurden von den Veranstaltern VfL Bad Schwartau gemeinsam mit der Lebenshilfe Ostholstein sowie der Sportjugend Schleswig-Holstein aufgebaut. Sehr zur Freude von rund 100 Kindern, die sich beim Jonglieren, Hüpfen, Balancieren und Ballspielen ausprobierten. Sabine Sühl vom VfL: „Bei gutem Wetter wären wohl wesentlich mehr Kinder zum Bewegungsfest gekommen.“

Für das Kinderfest der Stadtjugendpflege gibt es inzwischen schon einen Nachholtermin. Die Veranstaltung ist nun am Montag, 24. Juni, auf dem Europaplatz vorgesehen.

sep

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großer Spaß für alle Kino- und Hundefreunde. Am Sonntag, 9. Juni, kommt ein echter Filmhunde-Star ins Bad Schwartauer Movie Star. Die Englisch-Springer-Spanielhündin „Zelda“, spielt im aktuellen Kinofilm TKKG eine ganz große Rolle.

06.06.2019

Etliche Anwohner hatten am Mittwochnachmittag in Bad Schwartau wenig oder gar kein Wasser. Der Grund war ein Wasserverlust bei den städtischen Betrieben. Die Behebung des Fehlers dauerte rund zwei Stunden.

05.06.2019

Die Deutsche Bahn hat in Pansdorf einen Pfad am Gleis gesperrt. Die Waldgruppe einer Kita müsste jetzt einen Umweg in den Wald gehen – entlang einer viel befahrenen Straße ohne Fußweg.

05.06.2019