Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Frau bei Unfall in Bad Schwartau schwer verletzt – Identität aber unklar
Lokales Bad Schwartau

Frau bei Unfall in Bad Schwartau schwer verletzt – Identität aber unklar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 25.12.2021
Wer kennt diese Gegenstände? Bei einem Unfall in Bad Schwartau wurde eine bislang unbekannte Frau lebensgefährlich verletzt
Wer kennt diese Gegenstände? Bei einem Unfall in Bad Schwartau wurde eine bislang unbekannte Frau lebensgefährlich verletzt Quelle: Polizei Bad Schwartau
Anzeige
Bad Schwartau

Schwerer Unfall am Sonnabendvormittag in Bad Schwartau: Gegen 11.15 Uhr wurde in der Straße „Riesebusch“ eine Fußgängerin von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Nach Polizeiangaben ist die Frau offenbar bei Rot auf die Straße gelaufen. An der Kreuzung befindet sich eine Fußgängerbedarfsampel.

Eine 22 Jahre alte Autofahrerin aus Lübeck erfasste die Frau mit ihrem Auto, als sie in Richtung Ratekau fuhr. Bei dem Unfall erlitt die ältere Frau lebensgefährliche Verletzungen, die 22-Jährige einen Schock.

Unbekannte Frau gibt der Polizei Rätsel auf

Doch wer ist die Frau? Die Polizei konnte bis zum Abend die Identität der Frau feststellen. Daher suchen die Beamten nun Personen, die weitere Angaben zur Person oder zum Vorfall in Bad Schwartau machen können.

Die Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Die Frau ist etwa 70 bis 80 Jahre alt, sie ist 1,60m groß und von normaler Statur. Sie trägt blonde, knapp schulterlange Haare. Zum Unfallzeitpunkt war die Frau mit einer markanten, braunen/orangefarbenen Mütze, einer braunen Sonnenbrille der Marke „Ray berry“ und einer blauen Jacke des Herrstellers „Tomm Hilfiger“ bekleidet. Außerdem trug sie einen auffälligen Schlüsselanhänger bei sich.

LN-Update – der Newsletter

Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Ebenso sucht die Polizei nach einer unbekannten weiblichen Person, die in Begleitung der älteren Dame gewesen sein soll, den Unfallhergang beobachtet und sich anschließen vom Unfallort entfernt hat.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Schwartau unter Tel. 0451/220750 oder an jeder Dienststelle entgegen.

Von RND/axl