Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Gebäude auf dem ehemaligen "Drei Kronen"-Areal werden abgerissen
Lokales Bad Schwartau Gebäude auf dem ehemaligen "Drei Kronen"-Areal werden abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:10 28.02.2017
Anzeige
Stockelsdorf/Lübeck

Das Unternehmen Kawa Bau hat das Grundstück gekauft und will investieren. 34 neue Wohneinheiten entstehen mit einem speziellen Service für die Bewohner, der das selbstständige Wohnen mit Unterstützung sichert. Geplante Investitionssumme: neun Millionen Euro. Zur Nutzung des Areals gab es jahrelangen Zwist zwischen der Verwaltung und dem ehemaligen Eigentümer. Die Ruine wurde vor drei Jahren abgerissen. Nun verschwindet der Schandfleck endgültig: Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Das Wohnen wird mit der Vorwerker Diakonie realisiert; bis Ende 2018 soll alles fertig sein. DD, FOTO: IBU

Anzeige