Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Geburtstags-Kracher: Lars Matzen holt Joachim Llambi nach Bad Schwartau
Lokales Bad Schwartau Geburtstags-Kracher: Lars Matzen holt Joachim Llambi nach Bad Schwartau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:47 13.02.2020
Am 12. März ist Joachim Llambi in Bad Schwartau, am darauffolgenden Tag muss er bereits wieder in Köln sein. Dann läuft die Liveshow Let’s Dance. Quelle: Vennenbernd/dpa
Anzeige
Bad Schwartau

Diese Nachricht sorgt vor allem bei den Frauen für Begeisterung: Kaufhauschef Lars Matzen hat für seine große Fashion-Show am 12. März den ehemaligen Profitänzer Joachim Llambi eingeladen. Er ist vielen als Juror aus der Fernsehsendung Let’s Dance bekannt, wo er mit strengem Blick die Tänze der Promis beurteilt. Dabei ist er vor allem durch seine gnadenlosen und teils bissigen Kommentare bekannt. In Bad Schwartau dürfte er aber deutlich wohlwollender Worte finden.

An der Seite von Eventmanagerin Claudia Nagel wird Joachim Llambi durch den Abend führen. Quelle: hfr

Mit der Fashion-Show begeht Matzen ein Jubiläum. „Ich habe überlegt, was wir zum 75. Geburtstag machen können, so ein Event muss doch gefeiert werden“, sagt der Inhaber. Über die Eventagentur, mit der Matzen bereits seit langem zusammen arbeitet, kam dann die Idee, Joachim Llambi einzuladen. Und der Fernsehstar schiebt den Termin offenbar nur zu gerne ein – obwohl er schon am folgenden Abend wieder in der Live-Sendung sitzen muss.

Joachim Llambi ist charmant gemein“

Lars Matzen ist mehr als zufrieden mit der Geburtstags-Planung. „Das ist doch richtig cool, ich freu mich schon. Bisher gab es auch viele positive Rückmeldungen“, erzählt er. Joachim Llambi kennt der Modehaus-Chef bisher auch nur als Fernsehzuschauer. „Mit meinen Töchtern gucke ich Let’s Dance hin und wieder“, sagt er. Über die eigenen Tanz-Talente möchte er allerdings lieber schweigen. „Das fängt beim Walzer an und setzt irgendwo beim Discofox wieder ein. Aber dazwischen ist nicht viel“, erzählt er lachend.

Nur gut, dass Joachim Llambi nicht aus diesem Grund nach Bad Schwartau kommt. Er wird vielmehr gemeinsam mit Claudia Nagel, Chefin der Agentur Fashion Events, und Lars Matzen durch die Modenschau führen. „Ich persönlich finde Llambi sehr angenehm. Irgendwie charmant gemein“, beschreibt Matzen seinen Gast. „Das ist doch genau das, was uns hier manchmal fehlt.“

Stargast wird über Privates plaudern

Die Eventmanagerin Claudia Nagel verspricht: „Wir werden Bad Schwartau auf links drehen.“ Seit drei Jahren hat sie Joachim Llambi als Co-Moderator an ihrer Seite. „Er ist ein unglaublich toller Mensch und hat ein sehr offenes Wesen“, schwärmt sie. Neben der Mode wird es aber auch ein klein wenig um Privates gehen. „Ich werde Joachim Llambi Fragen stellen und die Zuschauer werden dabei Dinge erfahren, die sie nie über ihn wussten“, sagt Nagel.

Auch die Geschichte, wie die beiden sich kennen gelernt haben, darf an dem Abend nicht fehlen. „Die ist nämlich ein echter Knaller“, erzählt Nagel lachend. Was genau passiert ist, will sie im Vorfeld nicht verraten. Nur so viel gibt sie Preis: Alles begann auf einer Lesung von Joachim Llambi, bei der Claudia Nagel in der ersten Reihe saß.

Karten sind im Modehaus erhältlich

500 Karten werden für das Event verkauft. Das erste Obergeschoss wird dafür extra leergeräumt und in einen Laufsteg samt großen Flachbildschirmen verwandelt. „Nach der Modenschau haben die Besucher noch die Möglichkeit, mit einem Vorteil einzukaufen“, erzählt Lars Matzen. Außerdem gibt es Snacks und Getränke – und mit eine bisschen Glück auch einen „charmant gemeinen“ Spruch von Joachim Llambi.

Was genau auf dem Laufsteg gezeigt wird, steht noch nicht fest. Das Team rund um Ulrike Cordts vom Modehaus Matzen wird die Outfits noch zusammenstellen. Die Karten gibt es allerdings schon jetzt zu kaufen. Sie kosten 20 Euro und sind an der Hauptkasse im ersten Stock des Modehauses erhältlich. Wer zwischen dem 12. März und dem 14. März für mindestens hundert Euro bei Matzen einkauft, kann sich den Preis seiner Karte anrechnen lassen. Die Show beginnt um 19.15 Uhr, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr.

Lesen Sie auch:

Heiße Feuerwehr-Werbung im Kaufhaus Matzen

Lotto King Karl rockt die Alm-Deluxe-Hütte in Bad Schwartau

Immer auf Promi-Suche: Autogrammjäger Ralf Griem

Von Maike Wegner

Nach der aktuellen Giftköder-Warnung in Bad Schwartau erklären ein Tierarzt und ein Hundetrainer, welches die beste Präventionsmaßnahme ist. Und das ist ein ganz spezielles Training für Hunde. Erfolge sollen sich schon nach drei Monaten einstellen.

07.02.2020

Feuerwehren und Spezialkräfte konnten noch verhindern, dass das Öl weiter in den Bad Schwartauer Mühlenteich läuft. Gegen den Verursacher wird jetzt wegen verschiedener Umweltdelikte ermittelt.

07.02.2020

Ein Team der Arbeiterwohlfahrt verantwortet die Bad Schwartauer Tafel. Das funktioniert seit mittlerweile 21 Jahren recht problemlos. Damit das auch so bleibt, benötigt das Tafel-Team personelle Verstärkung.

07.02.2020