Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Glänzende Aussichten: Neues Weihnachtsmarkt-Konzept kommt an
Lokales Bad Schwartau Glänzende Aussichten: Neues Weihnachtsmarkt-Konzept kommt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 26.11.2019
Offizieller Weihnachtsmarkt-Eröffnung auf dem Bad Schwartauer Markt: Bürgervorsteherin Wiebke Zweig und Bürgermeister Uwe Brinkmann (beide in der Mitte) punschen mit an. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Keine Frage, das Angebot Bad Schwartaus in der Vorweihnachtszeit entwickelt sich immer weiter. Neben den klassischen Elementen Zwergenwald, Kuns...

Zum neunten Mal findet das vom Bürgerverein organisierte Weihnachtsdorf in Stockelsdorf in diesem Jahr statt – mit zwei gravierenden Änderungen. Der Ort wird der Münzplatz und nicht der Kirchenvorplatz sein. Und das Dorf gibt es nur noch einen Tag lang und nicht wie bisher zwei Tage.

25.11.2019

Der Kiwanis Club Bad Schwartau unterstützt durch viele Aktionen Schulen in der Region. Die Schulweihnacht in Ratekau hat sich inzwischen etabliert. Das Benefizkonzert findet am Donnerstag, 28. November, aber nicht wie gewohnt in der Feldsteinkirche, sondern in der Cesar-Klein-Schule statt.

25.11.2019

Die richtige Telefonnummer zu haben bei Gewalt in den eigenen vier Wänden kann im Zweifelsfall lebensrettend sein. Deshalb nimmt Stockelsdorf jetzt erstmals teil an der landesweiten Aktion der Brötchentüten mit der Notrufnummer. Auch Ratekau ist aktiv.

25.11.2019