Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Grillabend mit The Joker
Lokales Bad Schwartau Grillabend mit The Joker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 30.06.2018
Seit fünf Jahrzehnten in Sachen Musik unterwegs: Die Band The Joker.
Stockelsdorf

Das Herrenhaus-Team um Patrick Lakins und Maria Starke wird zwar nicht mehr langfristig die dortige Gastronomie bewirtschaften. „Bis zum 31. Dezember 2019 geben wir aber weiter alles“, sagt Patrick Lakins . So ist jetzt ein musikalischer Grillabend auf der Terrasse geplant. Für Musik sorgt am Sonnabend, 11. August, die beliebte Band The Joker.

„Es wird Leckereien vom Grill geben, Salate, Crêpe und Eis sowie Bier vom Fass, den leckeren Herrenhaus Secco sowie Bowle und Weine. Da wir das Wetter nicht beeinflussen können, steuern wir die Anzahl der Karten im Vorverkauf so, dass wir gegebenenfalls bei Regen in den Bürgersaal ausweichen können“, sagt Patrick Lakins. Nicht nur die Gastronomie freut sich schon auf einen lauschigen Sommerabend. Sollte das Wetter tatsächlich mitspielen, werden am Abend weitere Karten für spontane Gäste angeboten.

Auch die Band, die seit über 50 Jahren auf der Bühne steht und für handgemachte Rockmusik (unter anderem mit Stücken von den Beatles, Rolling Stones und Status Quo) steht, freut sich auf das Gastspiel an einem bewährten Ort. „ In Stockelsdorf spielen wir besonders gerne, da der Ursprung der Band ja aus Stockelsdorf kommt“, erklärt Rainer Schlichting von der Band The Joker.

Eintrittskarten (10 Euro) für den Grill-Abend mit Live-Musik auf der Herrenhaus-Terrasse gibt es ab sofort im Herrenhaus (Telefon: 0451/292888 29) oder bei Rainer Schlichting (0171/33239

60).

LN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es sollte anders werden als alle bisherigen Feste in der Stadt. Das war die Idee von Bürgermeister Uwe Brinkmann (parteilos). Und so wurde dieses Familienfest in Bad Schwartau dann auch: ganz anders. Besucher und Akteure waren von der Premierenveranstaltung begeistert.

30.06.2018

Die Deutsche Bahn (DB) treibt die Planung für die Hinterlandanbindung des Fehmarnbelttunnels mit Hochdruck voran. Bei betroffenen Gemeinden und Anliegern löst das wenig Freude aus. Zugespitzt hat sich der Konflikt in Bad Schwartau. Doch auch anderswo in Ostholstein gibt es Wünsche.

30.06.2018

Ein Erfolg – von Beginn an: Das große Familienfest hatte noch gar nicht richtig begonnen, da waren die Attraktionen auf dem Markt schon umlagert.

30.06.2018