Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Feuer vernichtet Carport in Ahrensbök
Lokales Bad Schwartau Feuer vernichtet Carport in Ahrensbök
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 06.02.2020
Eine Spur der Verwüstung: Das ist vom Carport in Ahrensbök übriggeblieben. Quelle: Doreen Dankert
Ahrensbök

Großeinsatz für die Ahrensböker Feuerwehr: Ein Carport in der Waldstraße war am Donnerstagmittag in Brand geraten. Die Flammen drohten auf zwei E...

Die Stadt Bad Schwartau wurde in das Förderprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen. Jetzt sollen Missstände im Stadtkern aufgedeckt werden, um mögliche Maßnahmen festzulegen. Die Bürger können sich daran beteiligen.

06.02.2020

Gleich zwei Pop-Größen stehen beim zweiten Konzertabend von „Stars am Strand“ auf der Bühne der Timmendorfer Musik-Arena: Max Giesinger und Stefanie Heinzmann kommen an die Ostsee. Termine, Vorverkauf, weitere Acts: Alles, was Sie dazu wissen müssen.

06.02.2020

In den nächsten Tagen sollen alle neuen Ortsschilder montiert werden. Im Rest des Kreises sind die plattdeutschen Ortstafeln noch selten. Wir haben nachgefragt, wie ausgewählte Orte auf Platt heißen würden.

06.02.2020