Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Gütesiegel für die Curtius-Klinik
Lokales Bad Schwartau Gütesiegel für die Curtius-Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 24.04.2018
Malente

Zum siebten Mal wurde die Rehabilitationsabteilung der Curtius-Klinik mit dem Gütesiegel der Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein für „Medizinische Rehabilitation in geprüfter Qualität“ ausgezeichnet.

Um das Siegel zu erhalten, mussten sich die Mitarbeiter und die Führung der Rehabilitationsabteilung schriftlich 200 Fragen zu 20 verschiedenen Kriterien wie der Hygiene, dem Marketing, dem Umgang mit Patienten oder der Personalführung beantworten. Anschließend folgte einer Vor-Ort-Prüfung durch einen externen Auditor. „Es ist jedes Mal ein konstruktiver Austausch und Dialog“, sagte Chefärztin Silke Kleinschmidt. Die Klinik erhielt das Siegel bereits zum siebten Mal. Es ist jeweils drei Jahre gültig. Vor 18 Jahren war die Curtius-Klinik als erste Klinik im Land bereit, ihre Rehabilitationsabteilung im Rahmen einer externen Zertifizierung messen zu lassen. Doch in diesem Jahr war die Herausforderung für die Klinikmitarbeiter besonders groß: Erst Anfang des Jahres hatte ein neues Führungstrio die Leitung übernommen. Außerdem läuft derzeit die Erweiterung der Klinik sowie die Einführung eines neuen Entgeltsystems.

LN

Bad Schwartau Wichtiger Zeuge gesucht - Handtaschenraub am Bahnhof
24.04.2018
23.04.2018