Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Herzstillstand: Curauer rettet Spaziergänger das Leben
Lokales Bad Schwartau Herzstillstand: Curauer rettet Spaziergänger das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 09.01.2020
An der L 184 hat sich der Vorfall am 19. Dezember ereignet. Torben Schirrmeister war auf dem Rückweg von der Arbeit, als er den leblosen Mann bemerkte. Quelle: 54° / Felix König
Stockelsdorf/Curau

Es ist ein Schockmoment. Ein Mann liegt auf dem Fußweg direkt neben der Landstraße. Hilflose Passanten stehen um ihn herum. Das Gesicht des älteren...

Feuerwehren, Spezialtrupps und der Rettungsdienst rückten am Mittwochnachmittag in Bad Schwartau aus, weil zunächst der Verdacht bestand, dass Menschen in Gefahr sein könnten. An der Einsatzstelle am Töpferberg stellte sich heraus, dass der Geruch vermutlich durch Reinigungsmittel entstanden war.

08.01.2020

Jedes Jahr reist ein Team aus Ärzten und Medizin-Fachpersonal um die Plastische Chirurgin Dr. Gie Vandehult aus Bad Schwartau für zweieinhalb Wochen auf die Insel vor Ostafrika. Unter einfachsten Bedingungen operieren sie dort die Ärmsten der Armen – freiwillig und ohne Geld.

08.01.2020

Bad Schwartaus Verwaltungschef zieht eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Er wagt außerdem einen Ausblick auf die anstehenden Projekte. Unter anderem stehen der Umbau des ehemaligen Amtsgerichts, der Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg und die Sanierung der Grundschulen an.

07.01.2020