Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Bad Schwartau rüstet sich weiter für eine Klage
Lokales Bad Schwartau Bad Schwartau rüstet sich weiter für eine Klage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 17.01.2020
Lüder Garms, Andrea Schwabe und Uwe Knaup (v.l.) vom Umweltbeirat bringen ein neues Protest-Banner an der „Modell-Lärmschutzwand" am Bad Schwartauer Bahnübergang Kaltenhöfer Straße an. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Die Proteste in Bad Schwartau gehen weiter. „Die Pläne der Deutschen Bahn können wir nicht so hinnehmen“, sagt Andrea Schwabe vom Umweltbeirat....

Zum etwas anderen Neujahrsempfang mit Unterhaltung auf der Leinwand lädt das Kommunale Kino in Bad Schwartau ein. Deshalb steht am Sonntag zuerst „Pferde stehlen“ auf dem Programm, danach gibt’s dann Sekt und Schnittchen.

15.01.2020

Mit gerade mal 18 Jahren ist der Stockelsdorfer Hanno Wulff in die CDU eingetreten. Ein paar Monate später ist er jetzt Mitglied in einem Ausschuss und Sprecher des Zukunftsarbeitskreises und damit aktuell der Jüngste unter den politisch Aktiven in der Gemeinde. Und er glaubt, „es ist jetzt an der Zeit, etwas zu verändern.“

14.01.2020

Beim Neujahrsempfang in Ratekau gab es am Sonntag zwei Reden – eine von Bürgervorsteherin Gaby Spiller und eine von Bürgermeister Thomas Keller. Dieser will es am 15. März noch einmal wissen.

12.01.2020