Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Höhenrausch beim Familienfest
Lokales Bad Schwartau Höhenrausch beim Familienfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 30.06.2018

Tristan, Dominic, Basti und Luci, allesamt Schüler der fünften Sportklasse der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule, schwangen sich behende durch die kleinere Version des Kletterparks. Siebt- und Achtklässler des Leibniz-Gymnasiums stellten unterdes im „Adrenalinpark“, Europas größtem mobilen Hochseilgarten, ihre Kletterkünste unter Beweis.

Ein Erfolg – von Beginn an: Das große Familienfest hatte noch gar nicht richtig begonnen, da waren die Attraktionen auf dem Markt schon umlagert.

„Ich freue mich sehr, das Bad Schwartau mit diesem Fest seine Familienfreundlichkeit unter Beweis stellt“, sagte Bürgermeister Uwe Brinkmann bei der gemeinsamen Eröffnung mit Bürgervorsteherin Wiebke Zweig und Amtsleiter Timo Michaelsen.

Am heutigen Sonnabend nimmt das Fest zusätzlich Fahrt auf. Die ganze Innenstadt ist von 10 bis 22 Uhr eine einzige Festmeile – mit Klettergärten, Hüpfburg auf dem P4-Parkplatz und Quadfahren an der Dirtbahn und einem Bühnenprogramm auf dem Markt.