Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Hüttenzauber in der Alm Deluxe beginnt
Lokales Bad Schwartau Hüttenzauber in der Alm Deluxe beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 14.11.2019
Die Alm Deluxe geht auf dem Markt in Bad Schwartau an den Start. Nina Buchholz arbeitet noch an der Deko. Eröffnung ist am Freitag. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Nach knapp zwei Wochen Aufbauphase geht am Freitag, 15. November, die Alm Deluxe in Bad Schwartau an den Start. Zwei Monate lang gibt es dann in der urigen Hütte auf dem Marktplatz echten Hüttenzauber mit kulinarischen Schmankerln aus den Bergen. Die Vorfreude auf die Location ist nicht nur bei den Betreibern Nadine Lemm vom Waldhotel Riesebusch sowie Nina und Thomas Buchholz von der gleichnamigen Firma in Bad Schwartau riesengroß.

„Die allgemeine Buchungslage ist top. Viele Weihnachtsfeiern haben sich schon angemeldet. Auch der Vorverkauf für die Events läuft super“, frohlockt Thomas Buchholz. So gibt es für den Auftritt von Lotto King Karl am Sonnabend, 30. November, nur noch einige Restkarten.

Weihnachtsmarkt startet am 25. November

Zur Eröffnung der Alm Deluxe spielt das Duo Hit-Skip. Die Musiker Andy Adler und Henrik Reinold werden mit lockerer Partymusik (ab 18 Uhr) den Bad Schwartauer Hüttenzauber einläuten. Der Bad Schwartauer Weihnachtsmarkt und der beliebte Zwergenwald starten erst am Montag, 25. November.

Weitere Nachrichten aus Bad Schwartau

Von sep

Mit einer dreisten Masche hat ein unbekannter Trickdieb in Stockelsdorf ein Rentnerehepaar am Dienstag hinters Licht geführt und Goldschmuck entwendet. Der Täter gab zunächst an, Flohmarktartikel ankaufen zu wollen.

13.11.2019

Zwei Autos haben in der Nacht zu Mittwoch in Stockelsdorf gebrannt. Sie wurden durch die Flammen vollständig zerstört. Es ist bereits der sechste Fall innerhalb kurzer Zeit. Die Anwohner sind in Sorge.

13.11.2019

Die Eheleute Erika und Otto Schöning haben Grund zum Feiern. Vor genau 65 Jahren haben die beiden in Stockelsdorf geheiratet. Das Jubiläum wird am Dienstag mit geladenen Gästen in der Dörpskaat in Obernwohlde gefeiert.

12.11.2019