Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Kleinwagen fährt in parkende Sattelzugmaschine
Lokales Bad Schwartau Kleinwagen fährt in parkende Sattelzugmaschine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 23.01.2020
Unfall in der Straße Zum Vorwerk in Bad Schwartau. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Ein Kleinwagen der Marke Opel ist am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr in eine parkende Sattelzugmaschine gefahren. Der Unfall ereignete sich in der Straße Zum Vorwerk, direkt an der Stadtgrenze von Bad Schwartau und Lübeck. So waren Polizei aus Bad Schwartau und die Feuerwehr aus Lübeck am Unfallort.

Unfallursache weiter unklar

Warum die 79-jährigere Fahrerin des Corsa mit Ostholsteiner Kennzeichen in die Sattelzugmaschine aus Finnland gefahren ist, ist derzeit noch unklar. Der Corsa kam aus Richtung Lübeck und rammte mit unverminderter Geschwindigkeit eine dort ordnungsgemäß geparkte Sattelzugmaschine am rechten Fahrbahnrand. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Sie wurde zunächst in einem Rettungswagen am Unfallort erstversorgt und wenig später in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Pkw entstand ein Totalschaden. Das Fahrzeug musste nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Die Sattelzugmaschine war weiterhin fahrbereit. „Die genaue Höhe des Schadens kann derzeit allerdings nicht beziffert werden“, teilt Markus Bitter von der Pressestelle der Polizei mit.

Von sep

Noch vor Sonnenaufgang wurde am Mittwoch Alarm geschlagen auf dem Krumbecker Hof. Strohballen, die unmittelbar neben einer Windkraftanlage lagerten, standen in Flammen.

22.01.2020

Eineinhalb Jahre war die marode Brücke am Landgraben gesperrt. Bei etlichen Bürgern löste das Zorn aus, weil der Umweg deutlich mehr Zeit kostet. Am Mittwoch wurde die neue Brücke offiziell eingeweiht. Die Kosten teilen sich Stockelsdorf und Lübeck.

22.01.2020

Die Footballer der Ostholstein Vikings touren auf der Suche nach neuen Teammitgliedern durch den Kreis. Unter der Leitung von Headcoach Felix Schümann wurde in Bad Schwartau trainiert. Dabei zeigten elf Football-Neulinge, was sie drauf haben.

21.01.2020