Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Koki lädt zum Neujahrsempfang und neuen Filmabenden ein
Lokales Bad Schwartau Koki lädt zum Neujahrsempfang und neuen Filmabenden ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 15.01.2020
Der Vorstand des Kommunalen Kinos bei einer Arbeitssitzung. Quelle: Doreen Dankert
Bad Schwartau

Die Bilanz des Kommunalen Kinos (Koki) in Bad Schwartau kann sich sehen lassen. Abgesehen davon, dass die Koki-Filme laut Vorstand in aller Regel gu...

Mit gerade mal 18 Jahren ist der Stockelsdorfer Hanno Wulff in die CDU eingetreten. Ein paar Monate später ist er jetzt Mitglied in einem Ausschuss und Sprecher des Zukunftsarbeitskreises und damit aktuell der Jüngste unter den politisch Aktiven in der Gemeinde. Und er glaubt, „es ist jetzt an der Zeit, etwas zu verändern.“

14.01.2020

Beim Neujahrsempfang in Ratekau gab es am Sonntag zwei Reden – eine von Bürgervorsteherin Gaby Spiller und eine von Bürgermeister Thomas Keller. Dieser will es am 15. März noch einmal wissen.

12.01.2020

Rund 300 Gäste folgten am Sonntag der Einladung von Bad Schwartaus Bürgermeister Uwe Brinkmann und Bürgervorsteherin Wiebke Zweig zum Neujahrsempfang. Brinkmann kündigte an, dass er in Sachen Lärmschutz notfalls bis vors oberste Gericht ziehen werde.

13.01.2020