Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Kranzniederlegungen gegen das Vergessen
Lokales Bad Schwartau Kranzniederlegungen gegen das Vergessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 18.11.2019
Volkstrauertag in Bad Schwartau: Bürgervorsteherin Wiebke Zweig (CDU) trägt das Totengedenken am Ehrenhain im Riesebusch vor. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau/Stockelsdorf

Passend zum Volkstrauertag wurde die biblische Jahreslosung „Suche Frieden und jage ihm nach!“ (Psalm 34, Vers 15) in den Mittelpunkt des Gottesdie...

Mit einer Ausstellung im Rathaus wird Bad Schwartaus großer Sohn Paul Peterich derzeit gewürdigt. Nun gibt es ein weiteres Werk des bekannten Künstlers zu sehen. Der Gemeinnützige Bürgerverein hat die Skulptur „Jüngling mit Helm“ angekauft.

17.11.2019

Der Dissauer Rainer Grendel hat eine neue Umweltschutz-Aktion ins Leben gerufen. Los ging es am Sonnabend in Stockelsdorf. Trotz strömenden Regens zum Auftakt hat die Initiative große Pläne für die Zukunft.

20.11.2019

Die Kita „Sternschnuppe“ in Stockelsdorf darf sich offiziell als Kneipp-Kita bezeichnen. Eine entsprechende Zertifizierung hat der Kneipp-Bund für Gesundheitsförderung und Prävention nun erteilt. Jedes Kind macht täglich eine Kneipp-Anwendung.

16.11.2019