Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Lilien über Lilien
Lokales Bad Schwartau Lilien über Lilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.06.2018
Ein ganz normales Haus, doch hinter und vor dem Haus offenbart sich dem Besucher die bunte Blumenpracht.
Ein ganz normales Haus, doch hinter und vor dem Haus offenbart sich dem Besucher die bunte Blumenpracht. Quelle: Foto: Martin/ Hfr
Bad Schwartau

Der Garten von Uwe Martin ist rekordverdächtig. Um das Einfamilienhaus im Stockelsdorfer Weg blüht es in allen Ecken. „Mehr als 400 Lilien und über 700 Taglilien sind hier gepflanzt“, verrät Martin, der nicht nur große gärtnerische Fähigkeiten besitzt, sondern auch als Züchter erfolgreich ist. So hat er auch einige eigene Taglilen in Amerika angemeldet. Die Pflanzen tragen unter anderem den Namen Bad Schwartau und My Sun Pim. „Ich sammle seit Jahrzehnten Lilien. Die Vielfalt und die Schönheit dieser Pflanze fasziniert mich“, berichtet Martin, der eigentlich gelernter Elektriker ist und über einen grünen Daumen verfügt.

In dem Schau- und Sichtungsgarten haben die Eheleute Martin auch mehr als 150 verschiedene Orchideen gepflanzt. Zudem verfügen die Martins über sehr viele Woodland Plants in einem neu angelegten und beschatteten Gartenbereich.

Im Rahmen der Aktion Offener Garten bietet Uwe Martin neben vielen Hosta auch diverse Orchideen, über 150 Liliensorten und über 300 verschiedene Taglilien im Verkauf an.

Mehr Informationen über den Garten im Stockelsdorfer Weg 11 und die Lilienleidenschaft von Uwe Martin gibt es im Internet unter

www.Lilie24.de.

sep

28.06.2018
28.06.2018